ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

22.03.2022 – 27.03.2022

PS Lions Karlsruhe - BG Karlsbad U16 112:55

Nach einem harten letzten Wochenende mit dem Hin- und Rückspiel gegen Mannheim ging es heute direkt weiter gegen Tabellenersten PS Karlsruhe Lions. Es war schon bei der Anreise klar, dass es heute nicht um den Sieg geht, sondern darum ein gutes Spiel abzuliefern. Dieses Ziel wurde dann bestätigt, als man den topbesetzten Kader der Lions sah. Konzentriert und mit viel Energie machte man sich ans Aufwärmprogramm. Im ersten Viertel zeigte die heutige Starting-Five um Bernhard, Liam, Aurel, Matt und Jannis was sie drauf hatt und gingen somit in den ersten Minuten in Führung (9:7). Das erste Viertel ging (nur) mit 14:9 an die Lions.
Im zweiten Viertel verteidigte man weiterhin auf hohem Niveau, die Gastgeber konnten allerdings ihr Fastbreakspiel durchdrücken und so einfache Punkte erzielen.
Dennoch war man zur Pause zufrieden, zumal man selbst den Ball gut bewegte und mit Mut ordentliche Abschlüsse herausspielte.
In Halbzeit zwei drehte dann U14-Talent Jon auf und traf 3 sehenswerte Dreier. Leider fielen die Würfe nun auch auf der Gegenseite mit hoher Präzision in den Ring, sodass man abreißen lassen musste.
Alles in allem aber ein sehr ordentlicher Auftritt, der weiterhin dezimierten Hornets beim Primus. Die Bestnoten verdienten sich neben Jon noch Bernhard und Thorsten mit egagierten Auftritten an beiden Courtenden. Bernhard gelangen nicht nur 12 Punkte, sondern auch zahlreiche Rebounds und zwei wunderschöne Blocks.
Zum Saisonabschluss spielt man am kommenden Sonntag noch in Heidelberg, ehe man am 3.4. Weinheim empfängt.

Es spielten: Jon 13, Bernhard 12, Thorsten 8, Aurel 5, Niko 4, Lenny 4, Jannis P. 4, Matthew 2, Jannis R. 2, Liam 1, Jonas