Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

29.03.2022 – 07.04.2022

VfR GW Ittersbach - SSC Karlsruhe II   1722:1445

18. Spieltag, 26.03.2022

Letztes Saisonspiel für den VfR und zu Gast hat man einen arg gebeutelten SSC. Die Karlsruher traten mit einer Rumpftruppe an und räumten sich selbst wenig Chancen auf eine Überraschung ein. Ittersbach war gewillt seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und einen letzten Erfolg zu verbuchen.

Startmann Michael hatte seinen Gegner im Griff und ging mit ordentlichen 402 Zählern von der Bahn. Thorsten baute den übernommenen Vorsprung aus ehe Andreas Kraske mit sehr guten 444 Holz deutlich machte, dass es keine Sensation geben würde. Als Schlußmann kam Andreas Armbruster zum Zuge der mit 452 Holz das Tagesbestergebnis erspielte. Sein Gegner war lediglich zur Komplettierung seiner Mannschaft mitgekommen spielte aber tapfer bis zum Schluß. Der Erfolg mit 277 Kegeln Vorsprung war letztlich überdeutlich.

Damit krönt man eine tolle Saison mit tollen Leistungen und lediglich drei Niederlagen. Der VfR hat die Saison nach zwei Patzern zu Beginn weitgehend dominiert und in den entscheidenden Partien Nervenstärke gezeigt. Die Meisterschaft ist absolut verdient.

Der Kegelsport im BKBV geht in eine ungewisse Zukunft. Der VfR wird dem Verband treu bleiben, muss nun aber wie alle anderen abwarten, ob und wie eine neue Saison stattfinden kann. Fest steht, dass man erneut einer andere Liga zugeordnet werden wird, da viele weitere Vereine einen Verbandswechsel anstreben.  

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
M. Weinmann 402/8, T. Metz 424/6, A. Kraske 444/3, A. Armbruster 452/7