Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

11.04.2022 – 28.04.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

VfR Ittersbach - Spvgg Olympia Hertha Karlsruhe   1:0 (0:0)

21. Spieltag, 10. April 2022

Nach der ungewollten Pause stand das nächste Spiel auf der Kippe. Der April zeigte was er so drauf hat und beglückte die Region mit Schneefall. Am Tag vor dem Spiel wurde also Schnee geräumt auf dem Ittersbacher Sportplatz. Und das zahlte sich aus, denn so konnte am Sonntag auf einem zwar weichen aber bespielbaren Platz gekickt werden.

Olympia Hertha war zu Gast, ein Team, mit dem Ittersbah in den letzten Vergleichen immer seine Müh und Not hatte. Der VfR begann wie man es sich von einem Meisterschaftsanwärter erwartet. Dier erste Chance hatte Touray, der aber den Ball über ads Tor setzte. Doch danach war Schluß und die Gäste gaben den Ton an. Dem VfR gelang es kaum sich aus seiner Hälfte herauszubewegen. Die Olympioniken schafften es zwar die Ittersbacher Abwehr zu beschäftigen, konnten aber aus dem entstehenden Getümmel heraus keine zwingende Chance zu erarbeiten. Nach gut 15 Minuten dei nächste Ittersbacher Möglichkiet aber Störner trifft nur den Außenpfosten. Danach konnte Ittersbach das Spiel offener gestalten und Torschancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff doch noch einmal Aufregung als Nickles eine gute Möglichkeit der Spvgg mit einer tollen Parade entschärfte.

Nach der Pause wurde es spannender? Mitnichten. Die zweite Hälfte war dann noch ereignisloser als die Zweite. Man hätte sich gut und gerne drei weitere Tassen Pausentee gönnen können. Es gelang gar nix, niemanden und so war für die Zuschauer Zeit für gepflegte Unterhaltungen. In der 78. Minute ein schön vorgetragener Spielzug über links, Flanke nach innen und der völlig freistehende Touray trifft mit einem wunderschönen Schuss ins Karlsruher Tor. Danach war etwas mehr Platz und Touray hatte kurze später die Chance zu erhöhen. Doch daraus wurde ebenso wenig wie aus den Bemühungen der Gäste zum Ausgleich zu kommen.

So blieb es beim knappen 1:0 für Ittersbach und drei weiteren Punkten. Es kann nicht immer Spektakel geben beim VfR und auch solche Spiele müssen mal sein und dann aber auch gewonnen werden.

Aufstellung: Nickles - Heidler, Ferrara, Artacho-Gomez (46. Rihm), Buch, Bauer - Störner, A. Wrage, Guagnano (65. Stritof) - Störner, Hagel (70. Kozic)

Tor: 1:0 Touray (78.)