Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein sehr erfolgreiches Tennis- Wochenende

17.05.2022 – 23.05.2022

Herren 60 Oberliga 1.

TC Pforzheim : TCL 4:5
Zweiter Oberliga Sieg!
Ausgerechnet zum ersten Auswärtsspiel mussten die 60er Herren auf ihre Nummer 1 und den Kapitän Stefan Portmann verzichten.
Nun machte sich positiv bemerkbar, dass man vor der Saison keine zwei

6er Mannschaften gemeldet hatte, sondern die Zweite als 4er und so
rückten zwei  Spieler in die erste Mannschaft auf.
Alle 6 Einzel konnten gleichzeitig starten und wie schon im ersten Medenspiel gab es in 4 Einzeln nach Satzausgleich jeweils den spannenden und entscheidenden

Match -Tiebreak.
Drei davon konnten gewonnen werden und es stand nach den Einzeln tatsächlich 4:2.
Ein Doppelsieg musste her. Unsere Ersatz-Kapitän Michael Eisele stellte die Doppel taktisch auf! Und das 3. Doppel holte den entscheidenden Punkt zum Mannschaftsieg 5:4!
Es spielten Gerd Stängle, Michael Eisele, Oliver Pfeiffer, Hubert Hock, Andreas Eichler und Bernd Kirchbauer.

Herren 40

TCL: Huchenfelder TC 4:2

Unglaublicher Sieg nach mäßigem Start in den Einzeln. Beim Stand von 2:2 begannen die nun entscheidenden Doppel.
Das erste Doppel Pekka Polletin/ Hannes Güldensupp ging klar an den TCL: Zwischenstand 3:2. Das zweite Doppel mit Oliver Barlinn und Raphael Reher startet schwach und lag bereits 2:6 und 1:5 zurück und schaffte doch die Wende!

Der zweite Satz wurde komplett gedreht und der Tiebreak wie auch der folgende Match-Tiebreak mit jeweils 10:8 gewonnen.
Es spielten Pekka Polletin, Hannes Güldensupp, Oliver Barlinn, Raphael Reher.

Juniorinnen U18

KETV:TCL 2:4
Spannende Matches lieferten sich unsere U18 Juniorinnen bei perfektem Tenniswetter auf der Anlage des KETV in Karlsruhe. Heldin des Tages unser 14 Jahre altes Küken Luna, die super gekämpft und verdient Einzel und Doppel gewonnen hat. Glückwunsch an die Mannschaft. Es spielten Lucia Eisele, Carolina Eisele, Jule Greul und Luna Neye.

U12 Mix:

TCL:SC Wetterdach 1:5
Zweites Saisonspiel für die U12Mix: Tapfer geschlagen. Für unsere jungen Tennisspieler:innen war es zumeist das erste oder zweite Match überhaupt, also hieß es Erfahrung sammeln und Spaß am Spielen haben. Trotz der klaren Niederlage war ihnen die Spielfreude anzumerken. Der Gegner aus Wettersbach war deutlich erfahrener und gewann verdient mit 1:5. Aber immerhin: ein Einzel konnte Tim Eichler im Match-Tiebreak gewinnen. Weiter so! Es spielten Lina Marggraf, Lena Günzel, Rodrigo Borho, Tim Eichler.

Damen 4er

TCL:TTC Bilfingen 2:4
Ein Spieltag der knappen Entscheidungen: 2 Einzel wurden klar verloren, 2 Einzel mussten nach Satzgleichstand im Matchtiebreak entschieden werden und gingen an den TCL. 2 gewonnen und 2 verloren hieß die Bilanz nach den Einzeln.

Die Entscheidung fiel in den 2 Doppeln.
Die Sonne und die langen Einzel machten unseren Damen zu schaffen, so dass am Ende leider beide Doppel an die Bilfinger gingen.
So lautete das Endergebnis 2:4 für die Bilfinger.
Es spielten Alissa Schneider, Laura Bergler, Güldensupp Mirjam, Christina Binder.