Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

17.05.2022 – 26.05.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

TSV Schöllbronn II - VfR Ittersbach   2:9 (2:3)

27. Spieltag, 15.05.2022

Die Saison neigt sich dem Ende zu und der VfR hatte beim TSV die Möglichkeit, die Ausgangsposition für das "Finale" gegen Fackel zu verbessern. Ein Sieg beim Vorletzten war Pflicht und so war die Verbesserung des Torverhältnisses das Ziel.

Bei Frühsommerwetter und hohen Temperaturen begann das Spiel wie erwartet. Ittersbach machte Druck und kam nach fünf Minuten zu einer ersten Großchance durch Rihm. Die anschließende Ecke führte dann direkt zu einem Foul und zu einem Elfmeter. Touray lässt sich das nicht entgehen und verwandelt zur Führung. Der VfR erarbeitet sich in der Folge weitere Möglichkeiten, schießt aber vorbei oder drüber. Die Gastgeber kommen nach knapp zwanzig Minuten zu einer Gelegenheit, bei welcher sich Nickles endlich auch einmal beteiligen darf.
Eine weitere Ecke für den VfR führt dann zum 0:2 durch Guhr per Kopfball. Jetzt sollte es dann aber laufen doch leider Pustekuchen. Ein doofer Abwehrfehler, ein Handspiel und Schöllbronn bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Diese Gelegenheit wird natürlich nicht ausgelassen.
Ittersbach setzt seine Bemühungen fort und leider bleibt es auch beim selben Ergebnis, nichts geht rein. In Minute 38 gelingt Schöllbronn einer ihrer wenigen Vorstöße und der VfR macht es Ihnen wieder leicht. Flanke in den Strafraum, individueller Fehler und drin ist der Ball. Man reibt sich die Augen und ist neidisch auf die Chancenverwertung des TSV von 100 Prozent.
Der VfR hingegen trifft nach dem Anstoß nur den Pfosten. Im Minutentakt werden Chancen vergeben. Ein Standard führt dann zum erneuten Führungstreffer. Foday Touray nutzt eine perfekt getretene Ecke per Kopf. Dann ist Halbzeit.

Direkt nach dem Anstoß nutzt Touray den Ballbesitz und überwindet den gegnerischen Torhüter per Lupfer.
Kurz danach eine weitere Ecke und Bauer trifft per Kopf zum 2:5. Alle drei Ecken die zum Tor führten wurden übrigens von Stefano Guagnano getreten.
Schöllbronn wird nun in der eigenen Hälfte festgesetzt und erneut kommt der VfR fast minütlich zu Chancen. Es dauert aber bis zur 72. Minute ehe Touray wieder per Kopf seinen vierten Treffer erzielen kann. Ittersbach wechselt nun den Torwart und der neu ins Spiel gekommene Jung "verursacht" mit der ersten Aktion einen Elfmeter. Wie es sich gehört wehrt Jung den Strafstoß ab, den Befreiungsschlag nimmt Störner mit und erzielt das 2:7.  Alles so geplant.
Jetzt ist Schöllbronn endgültig gebrochen aber Ittersbach vergibt weiter eine Möglichkeit nach der anderen. In der 86. Minute staubt Rihm zum 2:8 ab. Mit dem Abpfiff trifft Nino Aleksic per schöner Einzelleistung zum 2:9 Endstand.

Pflichtsieg eingefahren, Torverhältnis verbessert aber das leider nicht im möglichen Rahmen. Angesichts der Höhe des Sieges mag das überheblich klingen, aber der VfR hat eben einen Nachteil beim Torverhältnis. Jetzt geht es in den Endspurt im Kampf um die Meisterschaft.

Aufstellung: Nickles - Buch, M. Ferrara, Guhr, Bauer, Guagnano, Touray, Rihm, A. Ferrara, A. Wrage

Wechsel: A. Aleksic, N. Aleksic, Kuzu, Jung

Tore: 0:1 Touray (6., Elfm.), 0:2 Guhr (20.), 1:2 Rebholz (28., Elfm.), 2:2 Mackert, 2:3 Touray (44.), 2:4 Touray (46.), 2:5 Bauer (49.), 2:6 Touray (72.), 2:7 Störner (77.), 2:8 Rihm (86.), 2:9 N. Aleksic (90.)

Aktuelle Ergebnisse

TSV Schöllbronn II - VfR Ittersbach  2:9

SG Daxlanden III - VfR Ittersbach II 3:1

Nächste Spiele

VfR - SSV Ettlingen II
So., 22.05.22 - 15:00 Uhr

VfR II - TSV Spessart II
So., 22.05.22, 13.00 Uhr