Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach II - FC Nöttingen II 2:1 (1:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach II - FC Nöttingen II 2:1 (1:1)

17.05.2022 – 24.05.2022

Nach einer verdienten Niederlage gegen den Landesliga-Meister kam am Sonntag die Reserve des FC Nöttingen in die KONSTANDIN Kunstrasen-Arena. Bei sommerlichen Temperaturen wollte die Zweite ihre positive Bilanz gegen Nöttingen weiter ausbauen.

Aus einer sehr kompakten Defensive spielte sich die Zweite allein in den ersten Zehn Minuten drei Großchancen, von denen eine zum 1:0 genutzt werden konnte. Freeman spielte einen Zucker-Ball aus dem Halbfeld in den Lauf von Jonas Konstandin, der durch seine beherzte Grätsche dem Ball die nötige Richtungsänderung ins Netz geben konnte. Die Zweite ließ Nöttingen sich nicht entfalten und so kontrollierte man das Spiel. Nach 19 Minuten war es dann ein Patzer in der Abwehrkette auf seiten von Mutschelbach, der zu einem vermeidbaren Elfmeter führte.  M. Hecht-Zirpel verwandelte diesen eiskalt zum nicht geraden verdienten 1:1 Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder der ATSV, der besser ins Spiel fand. Doch die Chancen blieben weiter ungenutzt. In der 77. Minute war dann wieder Freeman zur Stelle. Schäfer legte sich den Ball von der linken Seite auf seinen starken rechten Fuß und spielte eine absolute Zuckerflanke auf den einlaufenden Freemam, der den Ball wie aus dem Lehrbuch einnickte. In der 82. Minute gab es dann nochmals eine Schrecksekunde, bei der der ATSV den Ball im Aufbauspiel vertändelte. Glücklicherweise konnten die Nöttinger kein Kapital daraus schlagen und so blieb es beim völlig verdienten Sieg.

Nächste Woche reist man nach Ettlingenweier, die eine überragende Rückrunde spielen. Mit dem nötigen Selbstvertrauen in der Tasche, will man aber auch dort den 3er mit nach Muba entführen.