ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug zum Dehner

18.05.2022 – 01.06.2022

Momentan interessieren sich unsere Kinder in der Feuergruppe  für Vögel. Darum beschäftigen wir uns seit einigen Wochen intensiv mit diesem Thema. Gemeinsam mit den Kindern wurden Vögel gebastelt, in der Natur angeschaut und belauscht und viel recherchiert. Um einige Vögel nicht nur auf Bildern, sondern in echt anzuschauen, haben wir das Thema mit einem Ausflug verbunden. Die Feuergruppe hat sich mit der Bahn auf den Weg zur Zooabteilung vom Gartencenter Dehner gemacht. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und zu den Vögeln geführt. Uns wurde einiges über die Vögel erzählt, dabei haben wir festgestellt, dass sich die Kinder schon ganz schön gut auskennen. Dennoch wurden offene Fragen der Kinder beantwortet. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein großes Plakat mit den unterschiedlichsten Vögeln