Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > FV Ettlingenweier I - ATSV Mutschelbach II 2:4 (0:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FV Ettlingenweier I - ATSV Mutschelbach II 2:4 (0:1)

24.05.2022 – 07.06.2022

Nach dem verdienten Sieg gegen die Reserve des FC Nöttingen reiste man am Sonntag zum Derby nach Ettlingenweier. Der FVE spielt eine sehr starke Rückrunde und konnte auf Tabellenplatz 5 klettern. Aber auch die Zweite konnte in den letzten Spielen überzeugen und somit wollte man auch in Ettlingenweier gewinnen.

Die zweite des ATSV stand von Beginn an sehr kompakt und stellte die spielstarken Weirer vor einige Probleme im Spielaufbau. Nach 15 Minuten chippte Kronenwett auf den seit Wochen starken Freeman, der zunächst am Keeper scheiterte, jedoch den Abpraller direkt einnickte. Nach dem Führungstreffer war der ATSV kurzzeitig nicht ganz in der Spur und so hatte Mahler den Ausgleich auf dem Fuß. Jedoch scheiterte er an Schwab. Bis zur Pause konnte sich die Zweite noch zwei weitere Großchancen erspielen, aber man verpasste es das Ergebnis zu erhöhen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Weier den Druck und so war es nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. In der 60. traf Schwarzbecker zum verdienten 1:1 Ausgleich. Muba zeigte sich in der Folge eiskalt. Ein perfekt vorgetragener Konter und einem überragenden Gassenball von Rico Schneider auf Schäfer führten zum 2:1. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Weier wollte das Spiel unbedingt noch drehen. In der 88. Minuten patzte Mutschelbach im Spielaufbau und Weier nutze dies eiskalt zum 2:2 aus.

An dieser Situation zeigte sich die Entwicklung der Zweiten. Nur 2 Minuten später traf Jasin zum 3:2 Führungstreffer. Nochmal 2 Minuten später setzte Kronenwett zum Solo an, ließ 5 Weierer stehen und behielt die Übersicht. Schäfer musste nur noch einschieben.

An erster Stelle möchte sich der ATSV nochmal beim FVE für die kurzfristige Zustimmung zur Spielverlegung bedanken. Die Zweite will in den noch ausstehenden drei Spielen noch so viel Punkte holen, wie es geht. Wenn man die aktuelle Form aufrechterhalten kann, kann man jeden Gegner ärgern.

An dieser Stelle wollen wir nochmals unserer ERSTEN ZUM AUFSTIEG gratulieren.