Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Generalversammlung 2022

05.07.2022 – 26.07.2022

Am Freitag, den 01.07.2022, fand die Generalversammlung des TC Mutschelbach e.V. im Restaurant Numero Uno Waldenser, nach der letztjährigen Absage, statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch unseren 2. Vorsitzenden Tobias Maier, berichtete dieser über den Bericht des 1. Vorsitzenden mit einem chronologischen Jahresrückblick über die Ereignisse der Jahre 2020 und 2021.

Es folgten weitere Berichte des Kassier über die finanzielle Lage, des Schriftführers über die Mitgliederzahlen und des Sportwarts über die Spielzeiten Sommer, wie auch Winter 2020 und 2021 bis zum aktuellen Stand des Sommers 2022.

Im sportlichen Bereich konnten die Herren- und Herren 30-Mannschaften in ihren Spielklassen tolle Ergebnisse erreichen. Seit 2022 ist auch wieder eine Herren 50-Mannschaft aktiv, die auch bereits erfolgreiche Spieltage erlebte.

Nach der Entlastung des Vorstands durch Bernd Künzler, kam der Zeitpunkt Vorstandsmitglieder aus ihren Positionen zu verabschieden. Zunächst wurde Thomas Denninger, nach über neun Jahren als 1. Vorsitzender, gedankt und verabschiedet. Im weiteren Fortgang dankte Tobias Maier mit einer kleinen Laudatio Karlheinz Kwolek, welcher nach über 20 Jahren in der Vorstandschaft, davon die meiste Zeit als Kassier, den Tennisclub wirtschaftlich in sehr gute Sphären gebracht hat. Zu guter Letzt wurde auch Wolfgang Schäfer als Sportwart verabschiedet, welcher durch eine ehrenvolle Rede von Udo Künzler bedacht wurde.

 

Nach den Verabschiedungen und Dankesreden erfolgte die Abstimmung zur Neuerrichtung der Satzung des TC Mutschelbach e.V. und mehrerer Ordnungen, welche angenommen wurden.

 

Als nächsten Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen im Vorstand an. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Tobias Maier von der Mitgliederversammlung gewählt. Für die großen Fußstapfen von Karlheinz Kwolek konnte die Vorstandschaft erfolgreich Dominik Schwaab als Kassier vorschlagen, nachdem dieser bereits die letzten Monate Karlheinz Kwolek bei seiner Tätigkeit als Kassier begleitete. Sascha Hofsäß wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt und Udo Künzler wurde zum neuen Vergnügungswart gewählt. Sehr erfreulich ist, dass mit Christine Maier weibliche Verstärkung für die Männerrunde der Vorstandschaft gewonnen werden konnte. Christine Maier wird zukünftig als Jugendwartin die Jugendarbeit, die Planung und Durchführung der Jugendtrainings, wie auch die Organisation sportlicher Wettkämpfe und Turniere im Jugendbereich koordinieren. Mit Wolfgang Schäfer steht ihr der bestmögliche und erfahrenste Ansprechpartner zur Seite, welcher dem Vorstandschaft erfreulicherweise mit dem Posten eines Beisitzers erhalten bleibt. Ebenfalls zu Beisitzern wurden Thomas Denninger, Edmund Künzler und Frederik Simon gewählt. Weiterer neuer Beisitzer ist Michael Blaich, welcher sich kurzfristig in der Sitzung zur Wahl gestellt hat.

Der Vorstand des TC Mutschelbach e.V. stellt sich demnach wie folgt dar:

1. Vorsitzender: Tobias Maier
2. Vorsitzender: n/a
Kassier: Dominik Schwaab
Schriftführer: Sascha Hofsäß
Sportwart: n/a
Jugendwartin: Christine Maier
Vergnügungswart: Udo Künzler
Beisitzer: Wolfgang Schäfer
Beisitzer: Thomas Denninger
Beisitzer: Edmund Künzler
Beisitzer: Frederik Simon
Beisitzer: Michael Blaich

 

Als letzten Tagesordnungspunkt gab es unter Verschiedenes noch zwei Ehrungen. Karlheinz Kwolek, wie auch Edmund Künzler wurden für ihre außerordentlichen Tätigkeiten im Tennisclub geehrt und, mit Übergabe der Ehrenurkunden und begleitenden Dankesreden von Tobias Maier, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

In gemütlicher Runde fand der Abend seinen Ausklang. Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für ihr reges Erscheinen und wünscht allen weiterhin eine gute, sportliche und vor allem gesunde Zeit.

 

Herzliche und sportliche Grüße,

Euer Vorstand des TC Mutschelbach e.V.