Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 50: TCM vs. TC Ettlingen 5:1

05.07.2022 – 19.07.2022

Am vergangenen Samstag absolvierten die Herren 50 ihr letztes Medenspiel für diese Saison.

Das erste Einzel spielte Wolfgang Schäfer gegen Martin Cuber und gewann mit 6:2 und 6:1  recht deutlich.

Im zweiten Einzel erkämpfte sich Bernd Künzler ein knappes aber verdientes 6:4 und 6:3.

Die unangenehmen hohen Bälle von Marco Schmitt brachten Bernd nicht aus der Ruhe. Mit viel Biss und seiner ganzen Routine holte er einen weiteren Punkt für Mutschelbach.

Auf Position 3 bestritt Michael Blaich sein erstes Einzel gegen einen stark aufspielenden Peter-Max Müller. Am Ende musste er sich mit 4:6 und 0:6 leider geschlagen geben.

Spieler des Tages war der auf 4 spielende Edmund Künzler. Nachdem er den ersten Satz  mit 3:6 verloren geben musste, erkämpfte er sich im zweiten Satz im Tiebreak (15:13) ein 7:6.

Die Entscheidung fiel im Match-Tiebreak. Der bis dahin konstant stark spielende Jürgen Ernst zeigte Nerven und verlor gegen Edmund klar mit 10:3.

Das einzige Doppel spielten Hans Kleiner und Wolfgang Schäfer. Während sie den ersten Satz mit 6:2  klar für sich entscheiden konnten, lief es im 2. Satz nicht mehr ganz so rund. Dennoch konnten die beiden auch den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen.

Bis auf den Pizzaservice, der mit Hilfe von einem Navi, Google Maps und einer detaillierten Wegbeschreibung des Bestellers, trotzdem die Tennisanlage des TCM zumindest nicht auf Anhieb finden konnte, war es doch ein toller und harmonischer Spieltag.

Sie ritten durch die endlose Nacht……….