Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Edelweiß" Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser Tagesausflug in die Pfalz

09.07.2022 – 23.07.2022

Am Dienstag, den 5. Juli war es soweit...wir starteten um 11:00 Uhr zu unserem Ausflug in die Pfalz. Es ging mit dem Bus nach Schweigen-Rechtenbach in den Schweigener Hof.

Der Bus war mit über 40 Teilnehmern gut gefüllt und es herrschte eine ausgesprochen gute und fröhliche Stimmung.

Nach gut einer Stunde Busfahrt erreichten wir den Schweigener Hof....eine großzügig angelegte Hotel- und Restaurantanlage in wunderschöner Ortslage. Die Aussicht auf die Hügellandschaft mit den Weinbergen begeisterte ebenso wie das dann folgende ausgiebige Mittagessen.

Es folgte danach für die meisten Teilnehmer ein Spaziergang durch den malerischen Ort. Hierbei war natürlich das sonnige und warme Wetter mit dem Blick auf die schöne Landschaft sehr stimmungsfördernd.

Im Anschluß daran war es  natürlich ein Genuß, auf der Terrasse des Schweigener Hofes sitzend bei einem Gläschen ??...., bei Kaffee/Kuchen oder mit einem leckeren Becher Eis den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Um ca. 17:00 Uhr war es dann soweit, daß wir mit dem Bus die Rückreise bei bester Stimmung antreten mußten. Nach einer guten Stunde Busfahrt erreichten wir dann wieder Mutschelbach und konnten zum Abschluß nur noch feststellen: Es war ein wunderschöner Tag und....wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug ...irgendwann und irgendwohin.

An dieser Stelle sei nochmals allen gedankt, die dieses Ausflug geplant und organisiert haben.

Der Vorstand und die Verwaltung des

GV Edelweiß 1898 Mutschelbach e.V.