Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Abschied einer langjährigen Kollegin

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Abschied einer langjährigen Kollegin

11.08.2022 – 25.08.2022

„Wenn eine Kollegin geht, ändert sich vieles. Wenn eine liebenswerte und humorvolle Kollegin geht, ändert sich alles im Kindergarten.“ Leider mussten wir am Freitag, den 05. August 2022, eine langjährige Kollegin verabschieden. Frau Pfleger war 20 Jahre in unserer Einrichtung tätig. Ihr halbes Leben lang bereicherte sie uns mit ihren tollen Ideen und war immer für uns da, wenn wir sie brauchten. Zu ihren Hasenkindern hatte sie immer ein offenes Ohr, witzige Sprüche und bekam deshalb einen festen Spitznamen: unsere „Prinzessin“.  :)
Um uns bei Frau Pfleger für die letzten 20 Jahre zu bedanken, trafen sich fünf Gruppen in unserem Garten. Ihre Gruppe, die Hasengruppe, führte sie mit verbundenen Augen zu ihrem geschmückten Platz.Danach überraschten wir sie mit einem für sie umgedichteten Lied auf die Melodie des Wellerman-Liedes. Im Refrain sangen alle Kinder gemeinsam: „Wir sagen auf Wiedersehen, die Zeit mit dir war wunderschön. Wir sagen auf Wiedersehen, du wirst uns sehr fehlen.“ Am Ende des Lieds überraschten Frau Pfleger zwei Konfettikanonen, die mit lautem Knall ganz viel Glitzer in unserem Garten versprühten. Im Anschluss daran bekam Frau Pfleger einen riesigen Geschenkekorb vom Team und eine selbst genähte Decke von den Hasen-Eltern.
Wir wollen uns auch auf diesem Weg nochmals herzlichst bei Frau Pfleger bedanken. Liebe Manuela, du warst dein halbes Leben bei uns und hast uns jeden einzelnen Kindergarten-Tag versüßt, da man mit dir immer sehr viel Spaß haben konnte. Vielen lieben Dank für diese fabelhafte Zeit bei uns und wir wünschen dir für deine Zukunftspläne nur das Allerbeste dieser Welt!