Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Erster Ferienspaß nach zweijähriger Pause ein voller Erfolg

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erster Ferienspaß nach zweijähriger Pause ein voller Erfolg

27.09.2022 – 11.10.2022

Dank für die zahlreichen Unterstützer

Nach nunmehr zwei Jahren Pause, in denen lediglich eine Notbetreuung eingerichtet wurde, fand in diesem Jahr wieder ein vollumfänglicher Ferienspaß in Karlsbad statt. Die Karlsbader Kinder konnten an den vielfältigsten Angeboten teilnehmen. Diese wurden fast alle von engagierten Karlsbader aber auch Waldbronner Vereinen, Firmen und freiwilligen Helfern angeboten. So erhielten die Kinder Einblicke in industrielle Produktionsprozesse, lernten wie man Brot backt oder konnten in die verschiedensten Sportarten reinschnuppern. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz. So gab es allerlei Bastel- und Zeichenangebote bei denen die tollsten Kunstwerke entstanden.

Karl und Hilde Holzschuh Stiftung und Autohaus Albhöhe sichern Mobilität

Der Ferienspaß war aber auch überregional unterwegs. Daher ist es unerlässlich, dass alle Beteiligten transportiert werden können. Nur so ist es möglich, die vielen Locations auch zu erreichen.

Ein großer Dank geht daher an die Karl und Hilde Holzschuh Stiftung und das Autohaus Albhöhe. Am 28. Juli übergaben der erste Vorstand der Karl und Hilde Holzschuh Stiftung, Ragnar Watteroth, zusammen mit dem Team vom Autohaus Albhöhe zwei Fahrzeuge an Bürgermeister Jens Timm und Ferienspaß-Leitung Kai Basler.

Neben der Mobilität müssen die Kinder aber auch verpflegt werden. Die Firma Sonotronic hat daher die Kinder, wie schon seit Jahren, mit köstlichem Bio-Obst versorgt, über das die Kinder geradezu hergefallen sind. So kam auch die gesunde Ernährung nicht zu kurz. Ferner hat die Firma Herrmann Ultraschall die T-Shirts gesponsert.

Ein Dank geht aber auch an die zahlreichen weiteren Spender und Veranstalter. Ohne deren praktische und finanzielle Hilfe wäre der Karlsbader Ferienspaß nicht als noch bezahlbares Ferienprogramm weit über die Karlsbader Grenzen hinaus bekannt.

Die Karl und Hilde Holzschuh Stiftung und das Autohaus Albhöhe sorgten wieder für die Mobilität im Ferienspaß. Foto: Gemeinde Karlsbad