Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachhaltigkeitstage toll verlaufen!

26.09.2022 – 16.10.2022

Ein tolles Ereignis und Ergebnis für die Gemeinde Waldbronn, für unsern BUND-Ortsverband und vor allem für die Nachhaltigkeit waren die Nachhaltigkeitstage mit dem 1. Waldbronner Nachhaltigkeitsmarkt am 24. September!

Ganz herzlichen Dank an alle Aktiven für euren super Einsatz und die guten Vorbereitungen bei der Pflanzentauschbörse, der Ausstellung der Streuobstwiesen-Initiative, der Verkostung von Säften und anderen Produkten dieser Initiative, dem BUND-Informationsstand, dem Saftpressen mit Kindern, dem Angebot von nachhaltigen Waren im Eine-Welt-Kreis und in der Fair-Trade-Gruppe, den Kuchenspenden, und natürlich dem Besuch der beiden Pomologen, der weit über unsere Gemeinden hinaus Anklang gefunden hat, und deren sachkundige Informationen und Erklärungen viele Besucher anlockten. Über 150 Interessenten für eine Apfel- oder Birnenbestimmung sind gekommen und 50 Sorten alter Bestandsbäume konnten eindeutig identifiziert werden. Unsere beiden Pomologen waren auch sehr zufrieden mit dem Besucherinteresse und der klasse Betreuung durch das Team. Sie wollen gerne mal wiederkommen.

Auch an den anderen Markt-Stationen mit BUND-Beteiligung gab es fruchtbaren Gedankenaustausch und wertvolle Informationen. Und auch unser Bürgermeister hat sich gern hinter das wichtige Thema Nachhaltigkeit gestellt!