ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

05.10.2022 – 11.10.2022

U16/2 - TV Bühl  24:66

Noch ein weiter Weg!

Am vergangenen Samstag, den 01.10.2022 fand das erste Heimspiel der neu gegründeten U16-2 gegen den TV Bühl statt.
Ziel der Mannschaft ist es weiterhin, als Team zusammenzuwachsen, Erfahrungen zu sammeln und ein offensives Konzept zu entwickeln. So starteten die Karlsbader entschlossen, jedoch weitgehend orientierungslos in die Partie. Diese Entschlossenheit machte sich besonders am defensiven Ende bemerkbar, wo einige Angriffe der Bühler erfolgreich verteidigt werden konnten. Am offensiven Ende hingegen machte sich die fehlende Erfahrung, verbunden mit Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung bemerkbar. Folgerichtig ging das Spiel mit 24:66 an die Basketballer aus Bühl.
Für die nächsten Wochen gilt es als Team eine offensive Identität zu entwickeln, sowie die Entscheidungsfähigkeit wie auch das Rollenverständnis jedes einzelnen Spielers zu fördern.
Das nächste Spiel findet am 16.10.2022 in der heimischen Beckerhalle gegen den TSV Ettlingen statt.
Es spielten: Jonas, Arne, Finley, Nathan, Moritz, Nikita, Tom, Raphael, Mustafa