Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

14.11.2022 – 24.11.2022

VfR GW Ittersbach - DKC 89 Weinheim II   1743:1512

3. Spieltag, 12.11.2022 (Nachholspiel)

Sieben Wochen nach Rundenstart nehmen nun auch endlich die VfR-Sportkegler die Saison auf.
Nach dem Rückzug zweier Teams, Verlegungen aufgrund von Spielermangel und einer Coronabedingten Absage stand die Partie gegen Weinheim nicht nur geduldig auf dem Papier sondern fand tatsächlich auch statt.

Vor dem Spiel fielen zwei Akteure aus so dass keine Wechseloption zur Verfügung stand. Wer da war ging auf die Bahn. Als erster tat dies Andreas Kraske und erwischte den perfekten Tag. Es gelang einfach alles und so erzielte er 479 Kegel und leistete sich dabei keinen einzigen Fehlwurf. Die Gäste waren beeindruckt und bei einem Vorsprung von 142 Kegel war das Spiel im Grunde für Weinheim bereits gelaufen. Als zweiter war Thorsten Metz an der Reihe der sich deutlich schwerer tat und sich ungewohnt viele Fehlwürfe leistete. Am Ende standen aber 424 Kegel und er konnte seiner Gegnerin 32 Holz abnehmen. Andreas Armbruster war an der Reihe und auch ihm gelang nicht alles an diesem Tag. Mit am Ende 426 Kegeln erweiterte er den Vorsprung um zusätzliche 29 Holz. Leichtes Spiel also für Schlußmann Oliver Abercrombie welches sich allerdings nicht so leicht gestaltete. Er musste den Weg über den Kampf gehen, bezwang seinen Kontrahenten und erzielte so 414 Holz.

Eine tolle Mannschaftsleistung welche die Ambitionen auf das Ziel der Meisterschaft eindrucksvoll unterstreicht. Mit 1743 Holz erzielte man das beste Ergebnis der Liga bisher und die 479 von Andreas sind das beste Einzelergebnis bislang.

Einzelergebnisse (Kegel/FW):

Andreas Kraske 479/0, Thorsten Metz 424/8, Andreas Armbruster 426/4, Oliver Abercrombie 414/7