Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Es fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk?

27.11.2022 – 24.12.2022

Spätestens jetzt – der 1. Advent ist schon vorbei - stellt sich häufig die Frage: Was schenke ich zu Weihnachten? Da trifft es sich gut, dass unser Team vom Förderverein Haus Conrath gerade unser neues Jahresprogramm für 2023 zusammenstellen. Es wird wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Kulinarischem, Lesungen, Ausstellungen und Angeboten für die ganze Familie sein.

Eine besondere Veranstaltung , die sich gut als Weihnachtsgeschenk eignet, haben wir für den März 2023 geplant: Ein Whiskytasting mit Jörg von Moonshiner’s Spirit

 

Samstag, 18. März 2023, 19.30 Uhr im Haus Conrath

Whiskytasting: The Water of Life - Das Wasser des Lebens

Eintritt: 48€ p.P. (beinhaltet 6 Whiskyproben plus "Starter" und eine herzhafte, passende Vesper)

Jörg Koeters von Moonshiners' Spirit ergründet mit uns die unglaubliche Vielfalt des "uisge beatha - des Wasser des Lebens". Getreu seines Mottos "Jenseits des Standards" genießen wir 6 exquisite Whiskys aus verschiedenen Regionen und erfahren alles über die Herstellung und Reifung des schottischen Nationalgetränks. Dazu gibt es Spannendes und Informatives aus den Destillerien, die er auf seinen vielen Reisen besucht hat. Sowohl Einsteiger wie auch bereits erfahrene Genießer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Dazu reichen wir eine passende Vesper.  

Die Eintrittskarten dazu werden ab Samstag, 10. Dezember bei der Buchhaltung lettera (s.u.) im Vorverkauf sein. Wäre doch ein nicht ganz alltägliches Weihnachtsgeschenk!

Und wenn Sie dann alle Geschenke zusammen haben, können Sie sich noch etwas Entspannung im Vorweihnachtstrubel gönnen.

Wir laden Sie ein zu unserer Weihnachtsausstellung:

Sonntag, 11. Dezember 2022, 11 – 18 Uhr im Haus Conrath (Eintritt frei)

Weihnachtsausstellung „Adventskalender“ mit Kaffeestube

Weitere Informationen dazu vorne im redaktionellen Teil des Mitteilungsblattes.

www.haus-conrath.de

1. Vorsitzender Stefan Schweisgut

Vermietungen: Traute Klasser, 07202/1249, email: info@haus-conrath.de

Kartenvorverkauf:

In Karlsbad: Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240 oder über email: info@haus-conrath.de .

Spendenkonto Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN DE20 6605 0101 0001 1431 48 (Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).