ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren

28.11.2022 – 05.12.2022

BG Karlsbad - BV Linkenheim 68:67

Hochmotiviert gingen die 1. Herren am Samstag in der Becker-Halle an den Start, wollte man doch die Niederlage beim Tabellenletzten wettmachen und den Anschluss nicht verlieren. Dafür sollte ein Sieg gegen den stark eingeschätzten Tabellennachbarn vom BV Linkenheim her. 
Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit ständigen Führungswechseln. Karlsbad fand sich nach anfänglich durchwachsener Trefferquote von außen zwar immer besser gegen die anfällige Zonenverteidigung zurecht, doch den Gästen gelang es ein ums andere Mal durch eine starke Trefferquote aus der Mitteldistanz dranzubleiben. Folglich ging es mit einem knappen 33:31 in die Halbzeitpause.
Die nächsten Minuten boten dasselbe Bild, bis sich die Hornets zur Mitte des 3. Abschnitts erstmals eine Schwächephase erlaubten. Linkenheim nutzte die Gelegenheit und zog zum Viertelende auf 58:52 Punkte davon.
Doch Karlsbad wollte sich nicht geschlagen geben. Angeführt von den stark aufspielenden Knaz, Merk und Kraft kämpfte man sich im letzten Abschnitt ins Spiel zurück und ging wenige Sekunden vor Schluss auch mit 1 Punkt in Führung. Ein letzter „Stop“ musste her – und das gelang! Basti Kraft durfte seine starke Defensivleistung durch den spielentscheidenden Ballgewinn gegen den Topscorer des Gegners krönen.
Mit nur neun zugelassenen Punkten im letzten Spielabschnitt und einer soliden Teamleistung lässt sich der Sieg nur als verdient bezeichnen. 

Es spielten: Knaz 19, Merk 17, Schickle 11, Kraft 9, Becker 8, Wachsmann 3, Fischer 1, Simon, D., Simon, B., Gottwald, Schrep.