Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

24.01.2023 – 02.02.2023

89 Weinheim II - VfR GW Ittersbach  1514:1643

12. Spieltag, 22.01.2023

Auswärtsspiel in Weinheim, eine 12-Bahnen-Anlage und damit die größte die der VfR jemals in einem Pflichtspiel bespielt hat.
Im Hinspiel hatte die Damen aus Weinheim die Möglichkeiten ihrer Anlage in den höchsten Tönen gelobt und mit entsprechender Vorfreude machte man sich am Sonntagvormittag auf die Reise.
Die Anlage war dann auch beeindruckend, bei den Ergebnissen allerdings macht sich schnell Ernüchterung breit.

Ins Startpaar gingen Michael und Andreas Kraske und beide zeigten durchwachsene Leistungen. Nach dem Bahnwechsel gelang es dann Andreas sein Spiel durchzuziehen und so tolle 438 Kegel zu erzielen. Leider konnte sich Michael nicht steigern doch gemeinsam gelang es einen schönen Vorsprung herauszuarbeiten.

Im Schlußpaar mussten Oliver und Andreas A. also nur noch halten. Beide spielten ordentlich, aber weit unter Ihrem Leistungsvermögen. War also nix mit den Superzahlen in Weinheim. Also besann man sich auf realistischere Ziele nämlich hier die zwei Punkte mitzunehmen. Oliver konnte mit einem tollen zweiten Durchgang das Tagesbestergebnis mit 440 Kegel erzielen und die Punkte waren angesichts durchschnittlicher Leistungen der gegnerischen Damen schon vor der letzten Kugel in der Ittersbacher Tasche verstaut.

Leider keine Traumzahlen aber zwei weitere Punkte und damit weiter Tabellenführer ohne Punktverlust. Theoretisch kann mit dem nächsten Nachholspiel bereits der Titel klar gemacht werden.

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
Michael Weinmann 375/15, Andreas Kraske 438/6, Andreas Armbruster 390/4, Oliver Abercrombie 440/6