Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Hundesport > Hundesportverein Karlsbad > Internes Zeltlager am letzten Sommerferien-Wochenende

ARCHIV: Hundesportverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Internes Zeltlager am letzten Sommerferien-Wochenende

21.09.2023 – 28.09.2023

Vom 08.– 10. September schlugen wir mit sechs Kindern und Jugendlichen die Zelte auf dem Vereinsgelände auf. Am Freitagnachmittag begannen wir bei bestem Wetter gemeinsam alle Zelte aufzubauen. Nachdem dies recht schnell und reibungslos klappte konnte so zügig mit dem Abendessen begonnen werden. Gestärkt vom Essen fingen die Kinder dann mit Frisbee spielen, Verstecken und fangen an, kurzerhand baute Nadine einen Parcours auf, den die Kinder im Team überwinden musste. Gegen später wurden dann noch Gesellschaftsspiele ausgepackt, bis alle Kinder todmüde in ihre Zelte verschwanden. Am nächsten Morgen kamen bereits um 7 Uhr die ersten Kinder, zum Leidwesen der Betreuer, wieder aus ihren Zelten gekrochen. Da dann auch gegen 8 Uhr alle wach waren, wurde kurzerhand das Frühstück vorgezogen. Nach dem Frühstück machten sich alle bereit für den Tag, Haare wurden zu Zöpfen geflochten, Zähne geputzt, Sportklamotten angezogen. Es ging für uns nach in den Kletterwald. Die kleinste der Runde durfte im Kinderparcours auf ca. 1m Höhe ihre Runden drehen, während alle andern bis zu ca. 5 m hoch kletterten. Mit toller vierbeiniger Unterstützung vom Boden aus, die sicher auf die Verpflegung aufpasste, wurde so Parcours für Parcours überwunden. Nach guten 5 Stunden klettern und einer kurzen Pause zurück an den Zelten ging es noch ins Schwimmbad.  Frisch geduscht und müde ging es zum zurück ans Vereinsheim. Nach diesem langen und ereignisreichen Tag gingen alle Kinder, zur Freude der Betreuer, früh ins Bett. Am Sonntag mussten dann auch die letzten durch schöne Musik aus Ihren Zelten gelockt werden. Ja am letzten Ferientag ist nichts mit ausschlafen 😉 Zum letzten Mal gab es ein gemeinsames Frühstück, anschließen wurden dann auch schon wieder die Zelte abgebaut.

Für alle war es ein tolles Wochenende und ein gelungener Abschluss der Sommerferien.

Vielen Dank an alle Helfer und das Küchenteam welches uns mit vielen Leckereien verwöhnt hat.