Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verkehrstraining in der KiTa

19.10.2023 – 01.11.2023

Am 19.10. war die Verkehrswacht bei uns in der KiTa . Finanziert durch die Unfallkasse Baden-Württemberg und durchgeführt mit geschulten Ehrenamtlichen , konnten unsere Detektive in zwei Gruppen je etwa 45 Minuten ein Verkehrstraining im KiTa Hof absolvieren . Geduldig erklärten Herr Lay und sein Team den Kindern den Ablauf , besprachen mit den Kindern die Verkehrsregeln und übten immer wieder das Überqueren der Straße etc. ...zunächst als Fußgänger, dann mit Bobby cars und zum Schluss mit Elektroautos . Die Kinder hatten jede Menge Spaß und waren sehr konzentriert dabei. Wir danken Herrn Lay und seinem Team fürs Kommen und die viele ehrenamtliche Arbeit, die dahinter steckt !