Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Mutschelbach

14.12.2023 – 21.12.2023

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad
Bitte schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an mutschelbach@kbz.ekiba.de

Pfarrer Martin Klein
Tel. 0176-57606880, Email: martin.klein@kbz.ekiba.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Gottesdienste in der Unteren Kirche
Die Heizung funktioniert! Die Photovoltaikanlage ist installiert. Weil damit in der Winterzeit die Heizkosten voraussichtlich beträchtlich sinken, werden wir alle Gottesdienste bis Ostern in der Waldenserkirche feiern. Herzliche Einladung!

Brot für die Welt Sammlung
Die Sammeltüten können gerne im Gottesdienst abgegeben werden oder in den Briefkasten des Pfarramtes (Wiesenstr. 2) eingeworfen werden. Herzlichen Dank!

Chorkonzert - Philadelphia goes Christmas
Sonntag 17.10. um 19 Uhr in der Unteren Kirche
Ein Projektchor aus der Region, im Popstil arrangierte, englische Weihnachtslieder - das verspricht ein wunderbarer Adventsabend zu werden.    Herzliche Einladung!

Connected Voices

KONZERT - Save the Date! Bitte den Termin vormerken!
WER?
Connected Voices and Friends live
WANN?  Am 3.Februar 2024 um 18.00 Uhr
WO?  In der evangelischen Kirche Langensteinbach

Connected Voices starten durch

Letzten Sommer konnten wir mit dem Debüt-Konzert unseres neuen Chorleiters, Wilke Lahmann, einen gelungenen Neustart nach Corona hinlegen.

Unsere Motivation war groß, für das nächste Konzert noch besser zu werden und noch mehr neue Stücke präsentieren zu können. Aus dem Wunsch heraus, als Chor sowohl stimmlich als auch menschlich noch enger zusammenzuwachsen, entstand die Idee, ein ganzes Wochenende gemeinsam zu verbringen. Es wurde nach einer Unterkunft gesucht, ein Termin gefunden und ein Planungsteam gegründet. Unser Ziel sollte die „Schwarzwald Safari Lodge“ in Forbach sein. Sabine, Reinhard und Thomas checkten für uns vor Ort die Location ab und waren so begeistert, dass die Vorfreude nach und nach auf den ganzen Chor überschwappte.

Am 1. Dezember war es dann soweit: Als wir mit vollen Koffern und teilweise bis unters Dach gepackten Autos in Forbach ankamen, wurden alle Erwartungen übertroffen! Winterwonderland mitten im Wald, traumhaftes Panorama und eine Unterkunft, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann! Hier haben wir ein in jeder Hinsicht harmonisches Wochenende verbracht, intensiv geprobt, neue Lieder gelernt, bekannte poliert und „aufgehübscht“, mal Zeit gehabt, aus der üblichen „Probenroutine“ auszuscheren und was Neues zu probieren. Auch der Spaß kam kein bisschen zu kurz und es wurde sehr viel gelacht! Dank unseres hervorragenden und hochmotivierten Planungsteams lief alles wie am Schnürchen - alles war perfekt organisiert und am Ende konnte jeder einzelne auch seinen Teil zum gelungenen großen Ganzen beitragen! Ein riesengroßes Lob und herzlichen Dank an alle dafür!

Am Sonntag, nach einem weihnachtlichen Impuls und einer kleinen Abschlussprobe (ja, es hat so viel Spaß gemacht, dass wir keinen Tag ohne Probe verstreichen lassen wollten! Vielen Dank Wilke für deine Geduld und deinen Humor - du bist der Beste!), fuhren wir alle mit einem kleinen Wichtel-Geschenk im Gepäck beschwingt und total happy nach Hause.

Alle sind sich einig: das war ganz sicher nicht das letzte gemeinsame Wochenende der Connected Voices!

Donnerstag 14.12. - Freitag 15.12. 18 Uhr Adventsgeschichte im Gemeindezentrum

Donnerstag 14.12.
um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum: Krabbelgruppe.
Bei Interesse komme einfach vorbei oder melde dich unter 0176-32408906. Wir freuen uns auf dich, Marina (Höpfinger) mit Mika.

Connected Voices um 20.30 Uhr: Wir begrüßen euch wieder zur Probe jeden Donnerstag von 20.30 - 22.00 Uhr im Gemeindezentrum Mutschelbach. Jede Stimme findet bei uns ihren Platz und unsere Männer freuen sich ganz besonders über Verstärkung! Weitere Infos bekommt ihr bei Ellen Bäumer: diebaeumers@web.de oder folge uns auf Instagram: @c.o.n.n.e.c.t.e.d.v.o.i.c.e.s

Samstag 16.12.
10 Uhr Krippenspielprobe in der Unteren Kirche

Sonntag 17.12.
Kindergottesdienst um 10 Uhr im Gemeindezentrum
(Eingang vom Parkplatz): Für alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Wir freuen uns auf Euch: Beate (Tel. 5530), Stephanie, Emily und Bettina.
Gottesdienst um 10 Uhr in der Unteren Kirche mit Prädikantin Ilse Lohmann.

Mittwoch 20.12.  um 16 Uhr Konfizeit im Gemeindehaus Langensteinbach.
Um 18 Uhr Gebetsrunde in der Unteren Kirche.

Donnerstag 21.12. 
Krabbelgruppe
um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum (siehe oben) .

Gesprächsangebot: Unsere Mitarbeiterin ist im Bereich Seelsorge geschult und behandelt ihre Gespräche selbstverständlich völlig vertraulich. Melden Sie sich bei Renate Ebert, 07202–6799, rebert00@aol.com

Beerdigungskaffee: Bitte wenden Sie sich an Heidi Konstandin (Tel. 07202–8720).

Offene Kirchen täglich von 10 bis 16 Uhr.

Bücherhäusle mit gutem Lesestoff am Parkplatz Gemeindezentrum.