Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Jugendfeuerwehr Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ho Ho Ho… der Nikolaus war da!

08.12.2023 – 31.12.2023

Liebe Feuerwehrfreunde,

 

dieses Jahr besuchte uns der Nikolaus auf dem Rudolf-Kohl Platz in Auerbach. Um Ihn gebührlich zu empfangen hatte unsere Jugendfeuerwehr sich einiges ausgedacht.

So wurden süßen Waffeln gebacken, Bratwürste gegrillt und leckerer Kinderpunsch ausgeschenkt. Für ein gemütliches Ambiente sorgten weihnachtliche Lichterketten, Sterne und ein loderndes und knisterndes Feuer in einer Feuertonne. Das Highlight waren wieder die mit Lichterketten geschmückten Feuerwehrautos, die mit Blaulicht und Martinshorn das Kommen des Nikolaus einläuteten. Kurz nach 17.oo Uhr war es dann soweit. Es schallte „HoHoHo“ durch den Ort und plötzlich schlich der Nikolaus heran und wurde sofort von vielen gespannt wartenden Kindern umringt. Natürlich hatte er für alle etwas in seinem Sack dabei und sorgte so für strahlende Kinderaugen. Aber allzu lange hatte er nicht Zeit, denn auch in Langensteinbach und Ittersbach hatte Ihn die Jugendfeuerwehr eingeladen. So zog er schließlich weiter, um auch dort den Kindern etwas Freude zu bereiten. Zum Abschluss lies er es sich jedoch nicht nehmen nochmals mit „TatüTata“ anzubrausen, um auch für alle etwas später Gekommenen ein Geschenk zu hinterlassen.

Danke lieber Nikolaus, dass Du da warst und besuch uns nächstes Jahr bitte wieder!

 

Vielen Dank an alle Besucher und an alle fleißigen Helfer!      

Text und Bilder Christian Dürr