Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Mutschelbach

21.12.2023 – 04.01.2024

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad
Bitte schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an mutschelbach@kbz.ekiba.de

Pfarrer Martin Klein
Tel. 0176-57606880, Email: martin.klein@kbz.ekiba.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Gottesdienste in der Unteren Kirche
Die Heizung funktioniert! Die Photovoltaikanlage ist installiert. Weil damit in der Winterzeit die Heizkosten voraussichtlich beträchtlich sinken, werden wir alle Gottesdienste bis Ostern in der Waldenserkirche feiern. Herzliche Einladung!

Brot für die Welt Sammlung
Die Sammeltüten können gerne im Gottesdienst abgegeben werden oder in den Briefkasten des Pfarramtes (Wiesenstr. 2) eingeworfen werden. Herzlichen Dank!

Vorankündigung
Am 21.1.24 findet nach dem Gottesdienst eine Gemeindeversammlung statt. Bitte den Termin vormerken.

Connected Voices
Die Connected Vioces wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Als erstes großes Highlight in 2024 dürft ihr euch auf unser Konzert freuen:
KONZERT : Connected Voices and friends
WANN? Am 3.Februar 2024 um 18.00 Uhr
WO? Evangelische Kirche Langensteinbach
An dieser Stelle darf ich auch verraten, dass SING & SWING aus Itterbach bei uns zu Gast sein werden. Wir denken noch sehr gerne an unser letztes gemeinsames Konzert in Langensteinbach zurück und freuen uns schon riesig darauf mit euch den Abend zu gestalten. Auch „unser“ Björn hält uns die Treue und wird den Abend mit der Okulele und seiner Wahnsinns-Stimme bereichern!

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. In der Pause werden wir Snacks und Getränke bereit halten. Wir freuen uns schon darauf viele altbekannte und auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen!

Achtung! Am Donnerstag, 21.12.23 findet KEINE PROBE statt! Wir sehen uns wieder am Donnerstag, 11.1.24 vorraussichtlich um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum.

Donnerstag 21.12.
um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum: Krabbelgruppe.
Bei Interesse komme einfach vorbei oder melde dich unter 0176-32408906. Wir freuen uns auf dich, Marina (Höpfinger) mit Mika.

Sonntag 24.12.  Heilig Abend
Familien-Gottesdienst
um 16 Uhr in der Unteren Kirche mit Pfarrer Martin Klein und einem Krippenspiel der Kinder des Kindergottesdienstes.
Abend-Gotttesdienst um 22 Uhr in der Unteren Kirche mit Annette & Ekkerhard Stier.

Montag 25.12. 
um 10 Uhr Festgottesdienst
in der Unteren Kirche mit Pfarrer Martin Klein. Thema: Weihnachten - das Fest der Kinder (Gottes)

Dienstag 26.12.
kein Gottesdienst in Mutschelbach. Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst um 17 Uhr in Langensteinbach

Sonntag 31.12. 
Sylvestergottesdienst
mit Pfarrer Martin Klein um 17.00 Uhr in der Unteren Kirche.  Thema: Jahreslosung 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht!
mit Feier des Abendmahls

Montag 1.1.
Neujahrsgottesdienst
mit Pfarrer Martin Klein um 17.00 Uhr in der Unteren Kirche.  Thema: Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe,

Gesprächsangebot: Unsere Mitarbeiterin ist im Bereich Seelsorge geschult und behandelt ihre Gespräche selbstverständlich völlig vertraulich. Melden Sie sich bei Renate Ebert, 07202–6799, rebert00@aol.com

Beerdigungskaffee: Bitte wenden Sie sich an Heidi Konstandin (Tel. 07202–8720).

Offene Kirchen täglich von 10 bis 16 Uhr.

Bücherhäusle mit gutem Lesestoff am Parkplatz Gemeindezentrum.