Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Mutschelbach

04.01.2024 – 18.01.2024

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad
Bitte schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an mutschelbach@kbz.ekiba.de

Pfarrer Martin Klein
Tel. 0176-57606880, Email: martin.klein@kbz.ekiba.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Bitte um Mithilfe
Wir freuen uns sehr, dass es auch in Mutschelbach ein paar Aktionen der neuen ‚Jungen Kirche‘ geben wird. Dafür brauchen sie allerdings die Garage im Gemeindezentrum – leer 😮. Manches, was im Moment dort eingelagert ist, wird umgelagert, vieles kann auch entsorgt werden. Dafür brauchen wir Hilfe: Am Samstag 13. Januar um 9.30 Uhr gibt es ein kleinere Aktion, damit der Sperrmüll dann am kommenden Dienstag einiges mitnehmen kann. Je mehr Hände helfen, desto schneller ist es erledigt. Wer sich ein bis zwei Stunden einrichten könnte, melde sich doch bitte kurz bei mir: martin.klein@kbz.ekiba.de oder 0176-57606880.

Gottesdienste in der Unteren Kirche
Die Heizung funktioniert! Die Photovoltaikanlage ist installiert. Weil damit in der Winterzeit die Heizkosten voraussichtlich beträchtlich sinken, werden wir alle Gottesdienste bis Ostern in der Waldenserkirche feiern. Herzliche Einladung!

Vorankündigung 1
Am 21.1.24 findet nach dem Gottesdienst eine Gemeindeversammlung statt. Bitte den Termin vormerken.

Vorankündigung 2
Konzert von Connected Voices & friends am 3. Februar 2024 in der ev. Kirche Langensteinbach.

Vorankündigung 3 The Chosen
Dies ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen.

Die Serie zeigt einen menschlichen Jesus, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat: warmherzig, humorvoll, einladend. Sein Motto: Gewöhn dich an anders! Zugleich ist Jesus so unwiderstehlich göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, um ihm zu folgen.

Jetzt wollen wir uns die dritte Staffel miteinander anschauen und über das Gesehene bei Snacks und Getränken austauschen, dienstagabends um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum. Es macht nichts, wenn man die ersten beiden Staffeln nicht gesehen hat. Start am 23.1.24

Donnerstag 11.1. 
um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum: Krabbelgruppe.
Bei Interesse komme einfach vorbei oder melde dich unter 0176-32408906. Wir freuen uns auf dich, Marina (Höpfinger) mit Mika.

Connected Voices um 20.00 Uhr: Wir begrüßen euch wieder zur Probe im Gemeindezentrum Mutschelbach. Jede Stimme findet bei uns ihren Platz und unsere Männer freuen sich ganz besonders über Verstärkung! Weitere Infos bekommt ihr bei Ellen Bäumer: diebaeumers@web.de oder folge uns auf Instagram: @c.o.n.n.e.c.t.e.d.v.o.i.c.e.s

Samstag 13.1.
Tännchenaktion der Konfis in Langensteinbach.

Sonntag 14.1.
Kindergottesdienst um 10 Uhr im Gemeindezentrum
: Für alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Wir freuen uns auf Euch: Beate (Tel. 5530), Stephanie, Emily und Bettina.

Gottesdienst um 10 Uhr in der unteren Kirche mit Pfarrer Martin Klein. Thema: Liebe? Liebe! Teil 1 - Das Wichtigste ist die Liebe.
Anschließend Kirchenkaffee

Montag 15.1.
KGR-Sitzung um 19.30 Uhr
in der unteren Kirche.

Mittwoch 17.1.
Konfizeit um 16 Uhr
im Gemeindehaus in Langensteinbach
Gebetsrunde um 19 Uhr
in der Waldenserkirche

Donnerstag 18.1. 
Krabbelgruppe um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum
(siehe oben) .
Connected Voices um 20 Uhr
(siehe oben).

Gesprächsangebot: Unsere Mitarbeiterin ist im Bereich Seelsorge geschult und behandelt ihre Gespräche selbstverständlich völlig vertraulich. Melden Sie sich bei Renate Ebert, 07202–6799, rebert00@aol.com

Beerdigungskaffee: Bitte wenden Sie sich an Heidi Konstandin (Tel. 07202–8720).

Offene Kirchen täglich von 10 bis 16 Uhr.

Bücherhäusle mit gutem Lesestoff am Parkplatz Gemeindezentrum.