Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bündnis 90/ Grüne Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Demokratie verteidigen - wir waren dabei

21.01.2024 – 04.02.2024

Samstag, 20. Januar 2024, 12:30 Uhr: Aufstehen. Flagge zeigen. Für eine freiheitliche und vielfältige, für eine offene und tolerante Gesellschaft, für unsere Demokratie, für die Grundwerte unseres Zusammenlebens. Und gegen menschenverachtendes Gedankengut und Falschinformationen.

Unsere freiheitliche Grundordnung ist die Basis für unseren wirtschaftlichen Wohlstand, für unsere soziale Gesellschaft, für Klima-, Umwelt- und Naturschutz. Rassismus und Nationalismus sind die Gegenspieler zu all dem.

Du denkst "Karlsbad betrifft das nicht so sehr"? Schau genau hin: Es betrifft die hier ansässigen Unternehmen, es betrifft uns alle in Karlsbad. Stehen wir gemeinsam auf und zeigen, was uns wichtig ist - immer und überall.

Viele Mitglieder unseres Ortsverbands waren bei eisiger Kälte in Karlsruhe dabei. Wir sagen Danke an alle, die mit uns demonstriert haben. 

 

Nominierungsveranstaltung für die Kreistagsliste am 3. Februar 2024

Auch die Kreistagswahl findet am 9. Juni 2024 statt. Die Kreistagsliste von Bündnis 90/Die Grünen wird am 3. Februar in einer kreisweiten, gemeinsamen Veranstaltung in Karlsruhe aufgestellt. Alle Mitglieder der Grünen aus dem gesamten Landkreis Karlsruhe sind eingeladen, die Kandidat*innen für die 13 Wahlbezirke zu nominieren. 

Auch die Liste für unseren Wahlbezirk XIII (Karlsbad, Marxzell, Waldbronn) wird dort gewählt. 

Darum vormerken für 03.02.2024, 11 Uhr: IBZ, Kaiserallee 12d, 76133 Karlsruhe 

Über rege Beteiligung aus unseren 3 Gemeinden würden wir uns freuen. 


Folge uns https://www.instagram.com/gruene_karlsbad/ oder schreib uns: brigitte.kalkofen@web.de

 

Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Karlsbad/Marxzell/Waldbronn: Brigitte Kalkofen, Simone Rausch, Karola Keitel, Thomas Krüger, Marc Purreiter, Uwe Rohrer