Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Musikverein "Lyra" Langensteinbach > Rückblick - Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2024

ARCHIV: Musikverein "Lyra" Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick - Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2024

23.01.2024 – 29.01.2024

Der Musikverein Langensteinbach hielt am vergangenen Samstag seine Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde in der Wilferdinger Strasse 28 ab.

Der 1. Vorsitzende Bert Schuffenhauer begrüßte die Anwesenden recht herzlich und bedankte sich bei ihnen für ihr Kommen.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

Mit den folgenden Berichten der einzelnen Ressortleiter/-innen wurde der Versammlung ein Einblick in die Arbeit der Verwaltung gewährt: Das Vereinsjahr startete 2023 mit einem sehr gut besuchten Brass-meets-Rock-Konzert, das nach der langen Pandemie-Pause endlich wieder durchgeführt werden durfte. Weiter ging es mit einem ebenfalls gut besuchten 1. Maifest und im Spätjahr unser traditionelles Kerwe-Fest. Auch bei Veranstaltungen unserer befreundeten Vereine war der Musikverein wieder Gast und konnte unterhaltsame und stimmungsvolle Musik präsentieren für die Festbesucher.

Nach den nun folgenden Neuwahlen der einzelnen Verwaltungsmitglieder setzt sich die neue Verwaltung wie folgt zusammen:

Das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidet weiterhin Bert Schuffenhauer, unterstützt von seinem Stellvertreter Volker Schöpfle, ebenso wieder in sein Amt gewählt wurde Kassier Gisbert Seewald. Sonst gab es wenig Änderungen in der Besetzung der einzelnen Ämter: das Amt des Musikervorstands übernimmt ab jetzt Moritz Schöpfle, unterstützt von seinem Stellvertreter Julian Sautner, das Schriftwesen bleibt wie gewohnt in der Hand von Simone Fuchs. Ebenfalls im Amt bleibt Jugendleiterin Simone Rausch.

Eine Ehrung für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft erhielten Andreas Rausch und Alena Sautner, die stellvertretend an die anwesenden Angehörigen ausgehändigt wurden.

Nach den Ehrungen nutzte Bert Schuffenhauer noch die Gelegenheit, sich bei unserem Dirigenten Bruno Sautner für seine hervorragende Arbeit zu bedanken.

Ebenso bedankte er sich bei allen Verwaltungsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und begrüßte gleichzeitig die neu Hinzugekommenen mit der Hoffnung auf ein gutes, erfolgreiches Vereinsjahr 2024!

Bert Schuffenhauer schloss die Versammlung mit der herzlichen Einladung zu unserem Brass-meets-Rock-Konzert am 23. März 2024. Die Vorbereitungen hierzu sind bereits in vollem Gange, damit wir Ihnen ein abwechslungsreiches und gelungenes Konzert präsentieren können.