Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Mutschelbach

01.02.2024 – 08.02.2024

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad
Bitte schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an mutschelbach@kbz.ekiba.de

Pfarrer Martin Klein
Tel. 0176-57606880, Email: martin.klein@kbz.ekiba.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Bis Ostern feiern wir alle Gottesdienste in der Unteren Kirche
Herzliche Einladung!

The Chosen

Dies ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen.

Die Serie zeigt einen menschlichen Jesus, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat: warmherzig, humorvoll, einladend. Sein Motto: Gewöhn dich an anders! Zugleich ist Jesus so unwiderstehlich göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, um ihm zu folgen.

Jetzt wollen wir uns die dritte Staffel miteinander anschauen und über das Gesehene bei Snacks und Getränken austauschen, dienstagabends um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum. Es macht nichts, wenn man die ersten beiden Staffeln nicht gesehen hat.

Connected Voices - das sind wir!

Connected Voices - das sind wir!

Im Jahr 2008 als „Gospelchor Mutschelbach“ unter der Leitung von Walter Münchgesang gegründet, blicken wir auf eine erfolgreiche Chorgeschichte zurück.

Mit unserem neuen Chorleiter, Wilke Lahmann, der uns seit 2019 begleitet, begann der Chor sich weiter zu entwickeln und zu wandeln und auch das Repertoire und die Genres zu erweitern. Diese Entwicklung haben wir durch unsere Namensänderung schließlich auch nach außen hin für alle sichtbar gemacht: CONNECTED VOICES !

Es gibt für einen Chor bekanntlich kaum schönere Momente als gemeinsam das viel geübte in festlichem Ambiente einem großen Publikum vorzutragen -ein bisschen Herzflattern und Lampenfieber natürlich inbegriffen!

Daher freuen wir uns sehr, am 3. Februar 2024 um 18.00 Uhr wieder zu einem Konzert der Connected Voices einladen zu dürfen. Das Konzert, das gleichzeitig unser 15 +1 Chorjubiläum feiert, findet in der evangelischen Kirche Langensteinbach statt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sing & Swing wieder einen befreundeten Chor und wunderbare Musiker zu Gast haben werden, mit denen uns viele schöne Erinnerungen verbinden!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Spenden zur Unterstützung unserer Chorarbeit.

Bis bald in Langensteinbach (oder jeden Donnerstag von 20.30 - 22.00 Uhr im Gemeindezentrum Mutschelbach)

Ihre Connected Voices

Donnerstag 1.2. 
um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum: Krabbelgruppe.
Bei Interesse komme einfach vorbei oder melde dich unter 0176-32408906. Wir freuen uns auf dich, Marina (Höpfinger) mit Mika.

Connected Voices um 20.30 Uhr: Wir begrüßen euch wieder zur Probe im Gemeindezentrum Mutschelbach. Jede Stimme findet bei uns ihren Platz und unsere Männer freuen sich ganz besonders über Verstärkung! Weitere Infos bekommt ihr bei Ellen Bäumer: diebaeumers@web.de oder folge uns auf Instagram: @c.o.n.n.e.c.t.e.d.v.o.i.c.e.s

Samstag 3.2.
Konfi-Samstag um 10 Uhr
im Gemeindezentrum Langensteinbach.
Konzert von Connected Voices um 18 Uhr
in Langensteinbach.

Sonntag 4.2.
Kindergottesdienst um 10 Uhr im Gemeindezentrum
: Für alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Wir freuen uns auf Euch: Beate (Tel. 5530), Stephanie, Emily und Bettina.

Gottesdienst um 10 Uhr in der unteren Kirche mit Pfarrer Martin Klein. Thema: Liebe? Liebe! Teil 4 - Freundschaft

Dienstag 6.2.
The Chosen um 19.30 Uhr
im Gemeindezentrum.

Mittwoch 7.2.
Konfizeit um 16 Uhr
im Gemeindehaus in Langensteinbach
Gebetsrunde um 18 Uhr
in der Waldenserkirche

Donnerstag 8.2. 
Krabbelgruppe um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum
(siehe oben) .
Connected Voices um 20 Uhr
(siehe oben).

Gesprächsangebot: Unsere Mitarbeiterin ist im Bereich Seelsorge geschult und behandelt ihre Gespräche selbstverständlich völlig vertraulich. Melden Sie sich bei Renate Ebert, 07202–6799, rebert00@aol.com

Beerdigungskaffee: Bitte wenden Sie sich an Heidi Konstandin (Tel. 07202–8720).

Offene Kirchen täglich von 10 bis 16 Uhr.

Bücherhäusle mit gutem Lesestoff am Parkplatz Gemeindezentrum.