Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > Bündnis 90/ Grüne Karlsbad > Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen in Ettlingen

ARCHIV: Bündnis 90/ Grüne Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen in Ettlingen

29.01.2024 – 12.02.2024

Als Ortsverband waren wir am 24. Januar beim Neujahrsempfang des Ettlinger Ortsverbands im Ettlinger Schloss zu Gast.

Gemeinsam konnten wir dabei mit MdB Tobias Bacherle ins Gespräch kommen. Im Bundestag vertritt er Bündnis90/Die Grünen im Ausschuss für Digitales und ist im Auswärtigen Ausschuss.

Bacherle berichtete in seiner Rede unter anderem über die Erfolge der Ampel in den vergangenen Monaten. Vor allem aber sprach der 29-Jährige über die Notwendigkeit, sich für unsere Demokratie einzusetzen und rechtsextremistischen Ideen und Personen mit klarer Kante entgegenzutreten. So, wie es bei den Demonstrationen dieser Tage in ganz Deutschland zu sehen ist.

Der Neujahrsempfang war für uns aber auch eine Gelegenheit, das vergangene Jahr noch einmal zu reflektieren - und die Segel zu hissen, für das, was vor uns liegt: Wir freuen uns auf ein spannendes Kommunalwahl-Jahr 2024!

Wir wollen Inhalte mit Euch teilen und politische Lösungen finden. Mit Euch diskutieren und ins Gespräch kommen. Gemeinsam wollen wir unser Zuhause gestalten. Für uns und unsere Umwelt. Für uns in Karlsbad.

Nominierungsveranstaltung für die Kreistagsliste am 3. Februar 2024, 11 Uhr

Auch die Kreistagswahl findet am 9. Juni 2024 statt. Die Kreistagsliste von Bündnis 90/Die Grünen wird am 3. Februar in einer kreisweiten, gemeinsamen Veranstaltung in Karlsruhe aufgestellt. Alle Mitglieder der Grünen aus dem gesamten Landkreis Karlsruhe sind eingeladen, die Kandidat*innen für die 13 Wahlbezirke zu nominieren. 

Auch die Liste für unseren Wahlbezirk XIII (Karlsbad, Marxzell, Waldbronn) wird dort gewählt. 

Ort: IBZ, Kaiserallee 12d, 76133 Karlsruhe 

Über rege Beteiligung aus unseren 3 Gemeinden würden wir uns freuen. 


Folge uns https://www.instagram.com/gruene__waldbronn/ oder schreib uns brigitte.kalkofen@web.de

 

Ortsverband Karlsbad/Marxzell/Waldbronn: Brigitte Kalkofen, Simone Rausch, Karola Keitel, Thomas Krüger, Marc Purreiter, Uwe Rohrer