Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick auf die Faschingswoche

19.02.2024 – 04.03.2024

Nach den äußerst stimmungsvollen und erfolgreichen FGAV-Prunksitzungen starteten die Aktiven der FGAV in die Faschingswoche. Am "Schmutzigen Donnerstag" besuchten wir unsere Faschingsfreunde, die "Honigschlecker" Weiler sowie die "Klemmer" in Gräfenhausen, bei den Machtübernahmen in den örtlichen Rathäusern.

Am Faschingssamstag wurde wieder unser Umzugswagen aktiviert, denn es stand der Faschingsumzug der "Spaßvögel" Singen auf dem Programm. Vollgepackt mit Blumen und Süßigkeiten konnte der erste Umzug der Kampagne erfolgreich absolviert werden.

Der Faschings-Sonntag hieß das Motto "Von Kindern - für Kinder", denn der FGAV-Familienfasching fand an diesem Tag statt! Hervorragende Show- und Gardetänze der FGAV-Sternschnuppen und der FGAV-Sternengarde sorgten für Begeisterung in der ausverkauften Talblickhalle und auch unsere kleinsten Bühnenstars, die FGAV-Ministernchen, zeigten einen fantastischen Auftritt auf der Auerbacher Bühne. Für Stimmung sorgte zudem Gabriela Guthmann mit ihrem Auftritt "Küss die Hand..." von der E.A.V! Zwischen den Programmpunkten gab es zusätzlich zahlreiche Spiele und viele Überraschungen für die Kinder und der Jugendelferrat, der an diesem Nachmittag das Zepter schwang, startete unzählige Narrenraketen und La-Ola-Wellen in der Talblickhalle! Herzlichen Dank nochmal an alle Aktiven für euren Einsatz und eure tollen Auftritte!

Einen Tag später ging es beim Rosenmontags-Umzug zu Fuß durch Ettlingen, am Faschingsdienstag nahmen wir in Waldbronn beim Faschingsumzug teil. Bei herrlichstem Umzugswetter wurden hier die zahlreichen Zuschauer mit verschiedensten Überraschungen aus dem Umzugswagen und von unseren Fußgruppen versorgt. Anschließend ging es zurück nach Auerbach. An neuer Stelle und früher als gewohnt wurde der "Kugelbax" um 19.11 Uhr auf dem Rudolph-Kohl-Platz verbrannt und damit die letzten Stunden der Kampagne eingeläutet. Diese wurden anschließend im "Schlössle" gemeinsam gefeiert und damit war eine wunderschöne und stimmungsvolle Kampagen für die FGAV offiziell zu Ende! Am Aschermittwoch trafen sich noch einige Aktive zum traditionellen Heringsessen, um die vergangene Kampagne revue passieren zu lassen.

Bei allen Aktiven, Sponsoren und Helfern unserer Veranstaltungen bedankt sich die FGAV an dieser Stelle nochmal sehr herzlich für euer Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht an unsere vielen Gäste aus nah und fern für die einzigartige Stimmung und die tolle Unterstützung - wir freuen uns darauf bald wieder mit euch zu feiern.