ARCHIV: Hospizverein Karlsbad-Marxzell-Waldbronn (KMW)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Begleiten

22.02.2024 – 07.03.2024

        

         Gedanken zum Thema             „Begleiten“  

 

Jemand begleiten: Das heißt zunächst:  Ihn da abholen, wo er jetzt ist.

Wer begleitet, führt nicht.  Der andere bestimmt die Richtung, die Schrittfolge und das Tempo.

Es ist sein Weg.

Vielleicht möchte er, vielleicht gelingt es mir, dass ich mit ihm gehe, gleichsam ein-zwei Schritte hinter ihm.

Begleiten, wie ich es eben kann, mit meiner Angst, meiner Hilflosigkeit, aber mit Respekt und Ehrfurcht vor dem anderen und seiner Art zu leben und seiner Art zu sterben.

 Wer sich für das Thema  Begleiten, Tod und Trauer interessiert, kann sich gern unter unserer Telefonnummer informieren.

Unterstützung für unsere Tätigkeit ist mit einer Mitgliedschaft, einer Spende oder einer Zuwendung  möglich.

Hospizverein Karlsbad-Marxzell-Waldbronn e.V.

Unser Hospiztelefon   07243 . 93 83 200

www.hospizverein.kmw.de