ARCHIV: Hospizverein Karlsbad-Marxzell-Waldbronn (KMW)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausschüttung

26.02.2024 – 11.03.2024

Ausschüttung der Fördergelder durch die „Hospizstiftung Landkreis und Stadt Karlsruhe“

 

Die Stadt Karlsruhe als Gastgeber zusammen mit Frau Bürgermeisterin Bettina Lisbach hatte am 23.02.2024 in den großen Sitzungssaal des Rathauses eingeladen um in einem würdigen Rahmen die Verteilung der Fördergelder durch die Hospizstiftung an verschiedene Hospizvereine vorzunehmen.

Im Grußwort der Bürgermeisterin wurde besonders auf die wertvolle und nicht verzichtbare Arbeit der ambulanten Hospizvereine und natürlich der stationären Hospize Arista SÜD und Nord hingewiesen.

Frau Helma Hofmeister und Herr Herminghaus als Vorstand der Hospizstiftung haben auch auf die bedeutungsvolle Arbeit der Stiftung mit ihrem Stiftungskapital von z.Zt. ca. 2 Mio EURO hingewiesen, wodurch überhaupt die Ausschüttung solcher Fördergelder erst möglich wurde und dankte damit auch allen, die sich in der Stiftung mit ihren Einlagen beteiligen.

Als Empfänger dieses Fördergeldes bedanken wir uns hier noch einmal ganz herzlich für diese Unterstützung unsers Hospizvereins.

(Foto Ernst Gerlitzki)                                                                                                                                               

von links: H.Ambiel-Hospizverein, H.Herminghaus-Vorstand Hospizstiftung, 

Fr. Bürgermeisterin Lisbach, Fr.Rull Koordinatorin Hospizverein, H.Gerlitzki-Hospizverein

www.hospizverein-kmw.de             Unser Hospitelefon  07243 – 93 83 200