ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

11.03.2024 – 17.03.2024

BV Linkenheim - Herren 1  68:61

Großer Fight nicht belohnt!

Am 09.03.2024 ging es für uns zum derzeitigen Tabellen-Dritten in der Liga - als klarer Außenseiter. Mit freiem Rücken nichts zu verlieren stürzten wir uns ins Spiel. Durch eine starke Leistung von Jan Schickle mit acht Punkten im ersten Viertel, gewannen wir das erste Viertel knapp mit 20:21. Somit war für uns klar, dass wir es Linkenheim tatsächlich schwer machen können. Das zweite Viertel prägte sich besonders durch einige Ballverlusten auf beiden Seiten und durch eine deutlich zunehmende Intensität der Defensive. So ging es mit einem 13:10 - Viertel und zwei Punkten Rückstand (33:31) in die Halbzeitpause.
Auch im dritten Viertel hielten beide Teams die Defensivleistung hoch und es wurden keine einfachen Punkte zugelassen. Es war ein ausgeglichener Schlagabtausch und somit ging das dritte Viertel auch unentschieden (14:14) aus. Mit dem weiterbestehenden Rückstand von zwei Punkten ging es in das letzte, entscheidende vierte Viertel.
Durch eine sehr mannstarke Defensive und einer nochmaligen Leistungssteigerung der Gastgeber verloren wir den Anschluss Punkt für Punkt ab der Mitte des letzten Viertels. In der Offensive kamen wir nicht mehr in unseren Rhythmus und Linkenheim spielte weiter eine gute Offensive mit sicheren Treffern von außen. Das vierte Viertel endete mit einem erneuten Sieg für Linkenheim (21:16) und somit auch zum Gesamtsieg des 15. Spieltages mit 68:61.
Insgesamt spielten wir ein gutes Spiel gegen den Tabellen-Dritten aus Linkenheim. Topscorer war V. Knaz, der 4 Dreier verwandeln konnte. Neuzugang K. Landvoigt gab ein sehr ordentliches Debüt im BG-Dress. Der größte Schwachpunkt des Spieles war die dürftige Freiwurfquote von nur 48 Prozent (15/31).
Nichtsdestotrotz, ging man mit einem guten Gefühl heimwärts. Mit der heutigen Leistung und dem ein oder anderen erfolgreichen Treffer an der Freiwurflinie würden wir es unseren kommenden, starken Gegner aus der Tabellenspitze schwer machen können.
Es spielten: Knaz 17, Schickle 11, Becker 9, Landvoigt 6, Bader 6, Kraft 5, Fischer 4, Merk 3, Simon, B., Simon D