Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Aquarium für die Feuergruppe

12.03.2024 – 26.03.2024

Unser aktuelles Thema ist das Aquarium. Vor einigen Wochen wurde der Feuergruppe ein Aquarium gespendet. Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns auf den Weg gemacht und überlegt, was alles in ein Aquarium gehört bevor die Fische dort einziehen können. Wir haben bemerkt, dass es ganz schön viele Sachen sind, die man anschaffen muss. Und ziemlich schnell festgestellt, dass man für all diese Sachen Geld braucht, um sie einzukaufen. Doch woher bekommen wir Geld für das Aquarium?
Relativ schnell ist den Kindern die Idee mit einem Kuchenstand gekommen. Also haben sich einige Eltern dazu bereit erklärt einen Kuchen zu backen, und natürlich auch wir als Feuergruppe. Damit auch alle aus der Kita darüber informiert waren haben wir ein Plakat mit all den wichtigen Informationen zu unserem Kuchenstand gestaltet. Endlich war es soweit und die Kuchenstückchen konnten ausgegeben werden. Danke für die vielen Spenden. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Wochen in denen wir unser Aquarium einrichten können und hoffentlich bald die ersten Fische darin schwimmen.