Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS – FC Bammental 3:2 (2:1)

24.03.2024 – 02.04.2024

Fußballkrimi in Spielberg! Entscheidung in Nachspielzeit. 
Die Gäste zeigten sich erwartet stark und verlangten der Heimelf alles ab. Am Ende siegte der SVS zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient. Die athletischen Aufsteiger spielten forsch auf und erwiesen sich bei Standards stets gefährlich. Beide Teams mussten auch mit kleinen Widrigkeiten des Rasenplatzes kämpfen, doch zu dieser Jahreszeit gibt es keine besseren Bedingungen. In der umkämpften Partie gab es vor dem Seitenwechsel wenige Torchancen. Die erste nutzte Carsten Klein für Bammental und traf Mitte der ersten Hälfte zum 0:1. Die Platzherren schlugen unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem Doppelpack zurück und verwandelten den Rückstand innerhalb von drei Minuten durch Claudio Ritter und Fabian Geckle in eine 2:1 Führung.
Nach der Pause drängten die Gastgeber auf die Entscheidung, doch der FCB blieb dauergefährlich. Einen Foulelfmeter schoss Jannis Halter nach einer guten Stunde zum 2:2 Ausgleich in die Spielberger Maschen. Bei einer erneuten Spielberger Großchance rettete zunächst die Latte des Gästetores den FCB. Als Spielbergs Sandro Weber sechs Minuten vor dem regulären Ende mit Gelb-Rot vom Platz musste, glückte dem SVS trotzdem und dank einer Energieleistung noch der Siegtreffer. Nach Maßflanke von Marvin Gondorf traf Stefan Müller mit perfektem Kopfball in der Nachspielzeit zum umjubelten 3:2.
Tore: 0:1 Klein (24.), 1:1 Ritter (45.), 2:1 Geckle (45. + 3), 2:2 Halter (FE 65.), 3:2 Müller (90. + 3)
SVS: Graehl, Müller, Gondorf M., Kramer (63. Veith), Weber, Wiczynski, Gondorf F., Schoch, Fetzner (78. Reinbold), Geckle, Ritter (63. Plattek)
Schiri: Raphael Kastner (Justin Ekk, Tobias Müller)