Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

09.04.2024 – 18.04.2024

SC Pforzheim - VfR GW Ittersbach  1,0:5,0 (1919:2057)

21. Spieltag, 06.04.2024

Auswärtsfahrt ins idyllische Würmtal. Der Tabellenführer zu Gast beim SC Pforzheim. Die Spiele gegen den SCP sind immer etwas besonderes, denn der Gastgeber besitzt ebenfalls nur eine Zwei-Bahnen-Anlage und diese ist sehr speziell. Großartige Ergebnisse darf man nicht erwarten aber die Bahn kann auch gut bespielt werden. Der VfR trat mit allen verfügbaren Spielern an und konnte so aus dem Vollen schöpfen. Alles andere als ein Sieg war aber im Vorfeld ohnehin ausgeschlossen.

Andreas Kraske war der Erste und er wäre nach dem ersten Satz vermutlich auch gerne gleich wieder nach Hause gefahren. Es lief einfach nichts und so musste er überraschend den Satzpunkt abgeben. Heimfahren war aber nicht, also galt es zu kämpfen. Und wie. Ein zweiter sehr starker Satz und er war wieder im Spiel. Der dritte Satz wurde in die Vollen zu seinen Gunsten entschieden und im letzten machte er früh klar, dass er den Mannschaftspunkt nicht mehr hergeben würde. Führung für Ittersbach und Thorsten war an der Reihe. Sein durchwachsener erster Satz brachte einen Punkt und einiges an Vorsprung in der Gesamtholzzahl aber im zweiten reichte es dann nicht mehr. Der dritte ging klar an den Gegner und der Gesamtvorsprung war arg geschrumpft. So musste im vierten ein Satzpunkt her und möglichst viel Holz. In einem zähen Kampf konnte sich Thorsten durchsetzen und den wichtigen zweiten Mannschaftspunkt holen.
Oliver war der Nächste und er zauberte einen ersten Satz auf die Bahn wie man es in Pforzheim selten sieht. 160 Holz bei 72 Holz abräumen. Ganz stark! Den zweiten Satz gestaltete er wieder etwas normaler holte aber sicher den Punkt. Im dritten und vierten konnte er das Topniveau nicht mehr ganz erreichen, hielt seinen Gegner aber deutlich auf Abstand und gewann mit 543 Kegeln deutlich seinen Mannschaftspunkt. Damit war das Spiel quasi schon durch.
Mögliches Schaulaufen für Andreas Armbruster aber leider bekam er es mit dem bekannterweise besten Pforzheimer zu tun. Die Bahn tat ihr übriges und so musste Andreas um jedes Hölzchen kämpfen. Leider fehlte auch die Konstanz, zwei gute Volle und zwei gute Abräumen waren letztlich zu wenig. Die Gastgeber holten sich den Ehrenpunkt.

Mit dem 5:1 Erfolg hält der VfR die Tabellenspitze. Am letzten Spieltag muss jetzt noch ein Heimsieg her um den Titel zu holen.

Einzelergebnisse (Holz/SP/FW):
Andreas Kraske 510/3,0/8, Thorsten Metz 510/2,0/7, Oliver Abercrombie 543/4,0/5, Andreas Armbruster 494/0,0/10

Nächstes Spiel

VfR GW - DKC 88/SKC 89 St. Leon 2
Sa., 13.04.24, 13:30 Uhr