ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Informationen

09.04.2024 – 17.04.2024

Traditionelles Brotbacken

Dank an den Technischen Dienst der Gemeinde Karlsbad für das Anbringen des „Backhaus“-Schildes. Am Samstag, 13.04.2024 findet wieder das traditionelle Brotbacken statt. Um Anmeldung bis Freitag, 12.04., 13 Uhr unter Telefonnummer 07202 5530 (Fam. Mußgnug) wird gebeten. Interessierte, auch zum Thema „Befeuern des Holzofens“, sind stets willkommen. Bei Interesse einfach am Samstag beim Backhaus (Hof des Rathauses) vorbeikommen. Das individuelle Brot wird um 11 Uhr in den Ofen „eingeschossen“ und etwa eine Stunde später ist es gebacken.

Neuer Seniorentreff wird  ins Leben gerufen

Es wurde überlegt, wie das Miteinander der Mutschelbacher Seniorinnen und Senioren im Ort attraktiver gestaltet werden könnte. Hierbei wurde auch die Ideen ins Auge gefasst, ein Seniorennachmittag im Gemeindezentrum (barrierefrei) für junge Alte, alte Junge bzw. ALLE (unabhängig von Abstammung, Religion, Geschlecht), die Interesse an Gemeinschaft und Kommunikation haben, anzubieten.

Erster Termin für ein solches Treffen:

Dienstag, 23. April 2024, um 14.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum.

Bei dieser ersten Zusammenkunft soll hauptsächlich darüber gesprochen werden, wie sich die Anwesenden solche gemeinsamen Nachmittage vorstellen. Ob z.B. Gesellschaftsspiele, kurze Vorträge, Lieder oder evtl. Handy-Hilfe usw. angeboten werden sollen, hängt von den Interessen der Anwesenden ab.
Was aber grundsätzlich im Vordergrund steht, ist das Gespräch miteinander. Das Ziel des Seniorentreffs Mutschelbach wäre es, Menschen zu vereinen und zwar so wie in früheren Zeiten bei Kaffee und Kuchen oder/und bei Kaltgetränken und Schnittchen.

Das Organisationsteam würde sich freuen, wenn diese Ideen angenommen werden und recht viele Mutschelbacher Seniorinnen und Senioren im Gemeindezentrum begrüßt werden könnten.

Eine Anmeldung ist vorerst nicht nötig. Falls ein Abhol- und Bringservice gewünscht wird, bitte unter Tel.-Nr. 9365665 (H. Simon) melden.

 

Michael Wenz, Ortsvorsteher, 08.04.2024