Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maibaumstellen auf dem Rathausplatz

16.04.2024 – 24.04.2024

Am Dienstag, 30. April 2024, ab 17 Uhr findet das Fest zum Maibaumstellen statt. Neben dem Stellen des Baumes (gegen 18 Uhr) werden Darbietungen des Kindergartens Himmelszelt, der Willi-Konstandin-Schule und des Spielmannszuges  zu hören/sehen sein. Schon jetzt: herzlichen Dank an alle Beteiligten, ebenso bei der Organisation, dem Auf-/Abbau und Ausschank der Getränke bzw. Ausgabe der Speisen sowie an die Anwohner. Die IGMV freut sich über Dein/Ihr Kommen.

Im Anschluss an das Maibaumstellen ist Barbetrieb in der Sommerfesthalle.

 

Seniorentreff in Mutschelbach

Wie bereits angekündigt, findet am Dienstag, 23. April 2024, um 14.30 Uhr im Gemeindezentrum (barrierefrei) der erste Seniorentreff  dieser Art (richtet sich an ALLE) statt. Sei dabei.

Das Organisationsteam würde sich freuen, wenn recht viele Mutschelbacher Seniorinnen und Senioren im evangelischen Gemeindezentrum begrüßt werden könnten.

 

Lärmsituation durch Autobahn

Nachdem am Wochenende (13. April 2024) in einer regionalen Tageszeitung ein entsprechender Bericht sowie ein Kommentar, insbesondere zum BAB-Lärm in Mutschelbach veröffentlicht wurde (kurz: erneute Absage in Sachen Lärmschutz), hier der Hinweis, dass auch seit Auflösung der BiAM  auf verschiedenen Ebenen versucht wurde, eine  wahrnehmbare Verbesserung der aktuellen Lärmsituation herbeizuführen; leider bislang ohne den gewünschten Erfolg und dies obwohl in Teilen wohl nicht korrekte Kartierungen mit zur Berechnung des Lärms herangezogen wurden.

Auch der Ortschaftsrat (Dr. Elmar Beeh, Heike Ehrler, Axel Hofsäß, Patrik Kraft, Kathrin Teci, Jens Walch, Lars Walch, Michael Wenz) wird das Thema weiterhin kritisch hinterfragen und auf Verbesserungen drängen.

An alle Privatpersonen, Mandatsträger, Gremien, Behörden/Verwaltung, die sich hier bislang zum Wohle unseres Dorfes eingesetzt haben ein Dankeschön.


Michael Wenz, Ortsvorsteher, 15.04.2024
E-Mail: michael.wenz@karlsbad.de