Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weibliche D1-Jugend

14.01.2008 – 20.01.2008

TV Malsch - SVL   8:20 (5:8)
Neues Jahr, neues Glück!

 

Nachdem es in der Vorrunde alles andere als gut bei den Mädels lief, will man nun zumindest versuchen, die restlichen Spiele in der Klasse so gut wie möglich zu gestalten. Allein schon die Tatsache, dass die Trainingsbeteiligung mehr als zu wünschen übrig lässt und dass man den Eindruck hat, dass einige überhaupt nicht bereit sind etwas zu lernen genügt, um den momentanen Tabellenstand zu verstehen. Obwohl die Mannschaft eigentlich ein sehr hohes Potential hat, gelingt es meist nicht dies im Spiel auch umzusetzen.

Problematisch ist auch der kleine Kader, aber am Sonntag hatten wir endlich mal eine volle Bank und die Mannschaft präsentierte sich sehr gut. Zu Beginn hatte man zwar ein wenig Schwierigkeiten, aber als die Mädels dann aus den Startlöchern kamen, zeigten sie endlich einmal was sie können. In der ersten Halbzeit spielte man noch ein wenig verhalten, so erklärte sich auch das eher bescheidene Ergebnis.
Dafür lief es in der 2. Hälfte wesentlich besser. Man sah ansatzweise, dass das, was der Trainer vorgab, versucht wurde umzusetzen und plötzlich klappte es auch mit dem Torewerfen recht gut. Schnell baute man den Vorsprung aus und auch die Abwehr stand nun besser. Dies gab Gelegenheit einige Positionsveränderungen im Angriff durchzuführen, was die Mädel sofort gut umsetzten. So gelang letztlich noch ein deutlicher 20:8-Sieg. Erfreulich war, dass sich, wie schon in den vergangenen Spielen, alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.


Ein schönes Handballspiel zeigten: Anna Maria Augenstein, Anne Rittershofer, Katharina Rau, Lou Arldt. Laura Jurka, Jessica Gohla, Nathalie Opp, Carina Mess, Johanna Müller, Janina Dietl.