Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuwahlen und Clubhausrenovierung

29.01.2008 – 31.03.2008

Dies waren die bestimmenden Themen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TC Langensteinbach.

Nachdem die einzelnen Ressortleiter ihren Rückblick auf die vergangene Saison abgegeben hatten, stand zuerst die Entlastung des alten Vorstands an. Da es zum Jahresabschluss und Haushaltsplan des Vereins keinerlei Rückfragen gab und die Kassenprüfer außer einem organisatorischem Verbesserungsvorschlag zur Abwicklung der Buchhaltung keine Beanstandungen hatten, wurde der Antrag auf Entlastung ohne Gegenstimme angenommen.

Aufgrund der sehr positiv verlaufenen Saison 2007 und der anstehenden Großaufgabe Clubhausrenovierung erklärte sich Stefan Portmann bereit, nochmals zu kandidieren und wurde in seinem Amt als 1.Vorsitzender bestätigt. Neu ins Amt als 2. Vorsitzender wurde Peter Pfäffle gewählt, der die ausscheidende Sylvia Nonnenmacher ersetzt. Jugendwart Björn Basler kandidierte erneut und wurde ebenso wiedergewählt wie Kassenwart Werner Reichert, Vergnügungswartin Mechthild Soulier und Beisitzerin Sibylle Blanc. Arild König stellte sich nicht mehr für die Wahl des Sportwarts zur Verfügung. In diese Position wurde Bernd Greiner gewählt, der ja auch auf Verbandsebene als Sportwart tätig ist. Erfreulicherweise gleich zwei Kandidaten erklärten sich bereit, das Amt des Schriftführers übernehmen zu wollen. Von den 59 anwesenden Mitgliedern erhielt Gunter Klumpp 18 Stimmen und Lars Mackel 33 bei 8 Stimmenthaltungen. Bei der Wahl des Platzwartes, die sich in den letzten Jahren immer sehr schwierig gestaltete, stellte sich im Verlauf der Diskussion Bärbel Scheeder zur Verfügung. Sie wurde unter großem Applaus in das neue Amt gewählt. Den freien Posten als weiteren Beisitzer übernahm Tom Raab, der vor allem unseren Jugendwart in seiner Arbeit unterstützen soll. Janosch Vespremi konnte sich leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr für die Vorstandsarbeit bereit erklären. Die Bestätigung der beiden Kassenprüfer Michael Eisele und Sabine Allenbacher für ein weiteres Jahr schloss den Tagesordnungspunkt Wahlen ab. Stefan Portmann bedankte sich bei allen ausscheidenden Personen für die in den letzten Jahren für den Verein geleistete Arbeit.

 

Eine geringfügige Anpassung der Vereinssatzung auf Wunsch des Finanzamtes wurde problemlos angenommen. Danach stellte Stefan Portmann sehr ausführlich und übersichtlich die geplanten Arbeiten am Clubhaus und den entwickelten Finanzierungsplan hierzu dar. Nach kurzer Diskussion und Klärung einiger Detailfragen wurde diese zukunftsweisende Maßnahme einstimmig beschlossen.


Zum Abschluss der Sitzung erläuterte Bernd Greiner noch kurz einige Änderungen im Verbandsspielbetrieb – die Einführung einer für die Mannschaftsaufstellung verbindlichen Rangliste – bevor die Versammlung um 21.50 Uhr geschlossen wurde.