Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

RÜCKBLICK WEIHNACHTSFEIER SVS

04.01.2009 – 12.01.2009

GROSSER ANDRANG BEI WEIHNACHTSFEIER

SPORTVEREIN SPIELBERG KÜRT NEUE EHRENMITGLIEDER

THEATERTRUPPE GLÄNZT ERNEUT

Die Berghalle hätte nicht mehr viele Gäste aufnehmen können, denn der Andrang bei der  Weihnachtsfeier des Verbandsligisten war groß. Die Mitglieder und weitere Gäste honorierten das ansprechende Programm. Akkordeon-Virtuose Uwe Müller von AccoMusica stimmte die Teilnehmer beim „Familien-Fest" des Sportvereins wunderbar mit Weihnachtsliedern ein und die Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Ari Issaka, tat ein übriges. Vorstandssprecher Reinhard Haas verkündete mit Freude die Ergebnisse des Geschäftsjahres, denn der Verein kann auf ein denkwürdiges und äußerst erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken. Die Vollendung des Um- und Erweiterungsbaus Clubhaus mit den Einweihungsfeierlichkeiten Ende Oktober setzten Glanzlichter. Die gelungene und solide Finanzierung des 480.000,- Euro-Projektes mit einem Eigenarbeits-Anteil von knapp 160.000,- Euro macht stolz und zuversichtlich. Deutlicher kann ehrenamtlicher Einsatz kaum noch sein! Nochmals gab es dickes Lob für die rd. 65 Helfer während der 14 Monate Bauzeit und für Reiner Becker (Finanzen) sowie Klaus Steigerwald (Organisation).

Die erfolgreiche Verpachtung bescherte der Sportgaststätte „Am Talberg" einen enormen Gästeschub, was bei der Wohlfühlatmosphäre kein Wunder ist. Auch der sensationelle Tabellenstand der 1. Mannschaft mit großer Außenwirkung steigerte die Euphorie nochmals. Trainer Martin Fleck überraschte bei der Feier zusammen mit den Spielern und Manfred Schwan an der Gitarre die Gäste mit einer gelungenen Gesangseinlage (Uff´m Sportplatz uff de linke Seit´), welche in netter Form angespannte und kritikfreudige Fans beleuchtete. Die Breitenarbeit mit Damengymnastik, Kinderturnen, Jedermann-Sport und die intensive Jugendarbeit ergänzen das große Angebot im Verein, was die Öffnung des ehemals reinen Fußballvereins für andere sportliche Aktivitäten dokumentiert und dem SVS seit Jahren nach vorne bringt.  

Die folgenden Ehrungen für 25 JAHRE der Männer erfreuten Thomas Christmann, Rainer Nowotny, Gunter Stucky, Detlev Hobarth und Klaus Hild. Gleiches durften 15 Frauen der Damengymnastik erleben: Ilse Höfel, Gisela Gandhi, Gudrun Schneikart, Gisela Dillmann, Gaby Becker, Anneliese Ungerer, Sonja Ungerer, Katharina Steigerwald, Elisabeth Nowotny, Ute Nagel, Renate Müller, Annette Gerstner, Waltraud Geist, Beate Frey und Andrea Haas. Diese sind zusammen mit etlichen weiteren Frauen seit 25 und mehr Jahren nicht nur sportlich aktiv, sondern insbesondere bei den Standardveranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Dorffest, Sportfest und Hallenturnier Jahr für Jahr die Stützen in Küche und Cafeteria. Hierfür gab es große Anerkennung.

Zu neuen Ehrenmitgliedern aufgrund 50JÄHRIGE MITGLIEDSCHAFT und zahlloser aktiver Leistungen wurden anschließend Dieter Stadler, Gerhard Siegel, Hugo Höfel, Bernd Dillmann, Hans-Georg Bischoff und Reinhard Haas ernannt. Für die langjährige Treue gab es die Vereinsehrennadel in Gold einschließlich Urkunde.

Für 60JÄHRIGE TREUE ehrte die Vorstandschaft die Ehrenmitglieder Heinz Werner, Eduard Walter, Karl Ott, Robert Mangler, Karl Hobarth und Günter Allion, die sich große Verdienste erworben haben.

Mittelpunkt des Vorweihnachtsabends war „Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkerkäse", präsentiert von der THEATERTRUPPE in einem furiosen Dreiakter unter Leitung und Mitwirkung von Anette Hübner, die zusammen mit Dirk Karcher, Francesco Brendelberger, Robin Gegenheimer, Rosi Egginger, Doris Werner, Sandra Werner und Andreas Kirchenbauer die Lachmuskeln der Zuschauer strapazierte und höchst amüsant unterhielt. Unterstützt von Sabrina Egginger, Jenny Martin und Jens Hübner ernteten sie lang anhaltenden Beifall mit der Bitte der Vorstandschaft, ein langfristiges Engagement bei den Weihnachtsfeiern des Vereins einzugehen, um  solch turbulente Komödien mit hoher Attraktivität auch künftig im Programm zu haben!

Die reich bestückte Tombola mit 500 Preisen bescherte einigen Glückspilzen vorgezogene Weihnachtsgeschenke und eine Sektbar sorgte danach bei den Besuchern noch lange für beste Stimmung.

Die neuen Ehrenmitglieder v. l. n. r.: Reinhard Haas, Hugo Höfel, Hans-Georg Bischoff, Dieter Stadler, Gerhard Siegel und Bernd Dillmann (links außen und rechts außen die Vorstandsmitglieder Kaus Steigerwald und Werner Ungerer).