Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > VfR Ittersbach > FV Malsch II - VfR Ittersbach II 0:2 (0:1)

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FV Malsch II - VfR Ittersbach II 0:2 (0:1)

03.03.2009 – 08.03.2009

Wichtiger Sieg!

Im Abstiegsduell beim punkt- und torgleichen FV Malsch zeigte sich unsere zweite Mannschaft vor allem in den ersten 30 Minuten von ihrer besten Seite.
Trotz eines erheblichen Trainingsrückstandes bei vielen Spielern spielte man bereits in den ersten Minuten mit schnellem Kombinationsspiel hochkarätige Torchancen heraus. Dabei wurde bereits in der 2. Spielminute ein Elfmeter vergeben, was aber den Anfangsschwung unserer Truppe nicht bremste. Nach einer weiteren vergebenen Großchance konnte Steffen Roth bereits in der 7. Minute den bereits zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0 Führungstreffer erzielen.
Auch in der Folge präsentierte sich unser Team als eine homogene Mannschaft, die Spaß am Fussball hat. Torchancen für die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit Fehlanzeige, mit Ausnahme einer gefährlichen Flanke, bei der aber Aushilfskeeper O. Fuchs auf der Hut war. Der umsichtige Libero Michael Wicker und seine kompromisslosen Manndecker Steffen Kirchenbauer und Leihgabe Jonas Schmidt ließen nichts anbrennen, im Mittelfeld klappte die Abstimmung untereinander und die nimmermüden Stürmer Rafael Mössinger und Björn Pregger schoben gut an der Mittellinie zu.
Schön anzusehen war auch der Zug nach vorne bei eigenem Ballgewinn. So erarbeitete sich unsere Mannschaft noch mehrere Torchancen aber es zeigte sich leider wieder einmal, dass das Verwerten dieser Chancen nicht unsere Stärke ist.
Nach der Pause das gleiche Bild - ein von der Spielanlage her überlegener VfR. Nachdem inzwischen nahezu alle Offensivspieler diverse Chancen vergeben hatten, erzielte Steffen Roth in der 63. Minute seinen zweiten Treffer, was einer Vorentscheidung gleichkam. Blieb eigentlich nur die bange Frage, wie steht's mit der Kondition. Steffen Kirchenbauer musste seinem aufopferungsvollen Spiel in der letzten Viertelstunde mit einem Muskelkrampf Tribut zollen, Matchwinner Steffen Roth war bereits nach seinem zweiten Tor „erlöst" worden - alles in allem jedoch war die körperliche Verfassung der Mannschaft überraschend gut und die Führung konnte recht souverän verteidigt werden. Einzig und allein bei Standardsituationen kam vereinzelt Gefahr vor dem Ittersbacher Tor auf, Torhüter Fuchs und seine Vorderleute ließen an diesem Sonntag jedoch keinen Gegentreffer zu.

Fazit:
Eine gute Mannschaftsleistung, die notwendige Disziplin auf dem Platz und ein treffsicherer Steffen Roth brachte uns diesen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Jetzt zeigt es sich im nächsten Spiel bei Fortuna Kirchfeld, ob die Mannschaft diese Leistung stabilisieren kann. Dann muss einem in punkto Klassenerhalt nicht bange sein...

Unsere Mannschaft:
O. Fuchs - M. Wicker - J. Schmidt, S. Kirchenbauer (79. Min. S. Reichert) - M. Rapp, S. Roth (64. Min. D. Wacker), M. Horgos, F. Ottenschläger; S. Portic - B. Pregger, R. Mössinger