Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Tischtennisclub Ittersbach war Ausrichter der Karlsbad-Meisterschaften 2010 für Aktive

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisclub Ittersbach war Ausrichter der Karlsbad-Meisterschaften 2010 für Aktive

19.01.2010 – 22.08.2010

Rund 130 Spiele in der Ittersbacher Wasenhalle

Die 23. Karlsbader Tischtennis-meisterschaften in Verbindung mit den 14. Karlsbader Jugend- und Schülermeister-schaften für Aktive der drei Tischtennisvereine wurden zum Mammut-turnier. Ausrichter war diesmal der 1. Tischtennisclub Ittersbach. Mitstreiter waren der ebenfalls wie Ittersbach dem Tischtenniskreis Pforzheim angehörende TTC Mutschelbach sowie der TTC Langensteinbach (Tischtenniskreis Karlsruhe). In der Ittersbacher Wasenhalle kämpften über dreißig Aktive in drei Leistungsklassen und insgesamt 29 Schüler und Jugendliche bei rund 130 Spielen an neun Platten um Satz und Sieg. Gespielt wurde auf drei Gewinnsätze bis je elf Punkte. Der Vorsitzende des Veranstalters, Markus Gegenheimer, bedauerte, dass die 1. Mannschaft des TTC Langensteinbach am Turniertag leider ein Punktespiel der Verbandsklasse zu absolvieren hatten und somit die sechs wohl spielstärksten Akteure Karlsbads in Ittersbach nicht antreten konnten. Mit Spannung erwartet wurde trotzdem das Endspiel in der A-Klasse um den „Karlsbad-Champion 2010". Hier gewann nach vier hart umkämpften Sätzen Marco König (TTC Langensteinbach) gegen Stefan Puth (TTC Mutschelbach). Den dritten Platz belegten gemeinsam Milan Jasnic (TTC Mutschelbach) und Wolfram May (TTC Langensteinbach). Auch in der B-Klasse siegte mit Michael Kimmich ein Akteur des TTC Langensteinbach vor Michael Bollinger (TTC Ittersbach). Dritte wurden Tobias Spies, Langensteinbach und Nicki Konstandin, Mutschelbach. Mit Peter Elze gewann der TTC Langensteinbach auch die C-Klasse vor Uwe Felber, Mutschelbach. Den dritten Platz teilten sich Manfred Becker (Langensteinbach) und Manfred Metz (TTC Ittersbach). Überaus deutlich wurde die Dominanz der Langensteinbacher Tischtennissportler beim Nachwuchsturnier der Schüler-A (bis 14 Jahre). Hier siegte Jonas Maciejewski vor Jannik Bucher. Den dritten Platz belegten Manuel Dreher und Jan-Philipp Stucky (alle TTC Langensteinbach). Im Turnier der Schüler-B (bis 12 Jahre) war Max Wenz (Mutschelbach) vor Wincent Gromm (TTC Ittersbach) und Lukas Arheidt (Mutschelbach) beziehungsweise Gabriel Benko (Ittersbach) erfolgreich. Bei der Siegerehrung stellte Bürgermeister Rudi Knodel die Bedeutung dieses ortsteilübergreifenden Turniers heraus, zumal sich hier aktive Tischtennissportler aus unterschiedlichen Spielklassen, aber auch aus zwei Kreisverbänden - Karlsruhe und Pforzheim - an der grünen Platte messen.

Champion A Klasse 

Marco König -links- (Langensteinbach), siegte im Endspiel gegen Stefan Puth (Mutschelbach) und wurde Karlsbad-Champion 2010 in der A-Klasse.

Tischtennismeisterschaften Jugend 

Mit großem Engagement beteiligte sich der TT-Nachwuchs an den 14. Karlsbad-Meisterschaften der TT-Jugend.

Siegerehrung A B C 

Bei der Siegerehrung der A-, B-, und C-Klasse mit Bürgermeister Rudi Knodel -links- und Ortsvorsteher Günter Metz -rechts-.

Alle Fotos: Weber