Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

05.04.2011 – 12.04.2011

TSV Auerbach - Spfr. Forchheim II 4:2 (1:1)

Glücklicher Heimsieg

Bei herrlichem Sommerwetter sahen die wenigen Zuschauer im Auerbacher Pneuhagestadion eine sehr schwache A-Klassenpartie, bei der sich auch der Schiedsrichter den Leistungen der Spieler anglich. Der Heimmannschaft merkte man sehr stark das Fehlen von 5 Stammspielern an, denn über die gesamte Spielzeit gelangen kaum gute Kombinationen. Fehlpässe ohne Ende und Stockfehler bei der Ballbehandlung waren an diesem Sonntag Trumpf. Die Gäste wirkten ballsicherer und bestimmten lange Zeit das Geschehen, ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Beim 1:0 für die Gäste, ein Schuss von der Strafraumgrenze, schauten 2 Auerbacher Abwehrspieler zu und ließen den Gegner gewähren. Mit der ersten gelungen Aktion über 4 Stationen (35. Spielminute!!!!) konnte Johannes Karcher nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum Ausgleich.

Nach der Pause griff dann auch noch der kleinlich pfeifende Schiri in das Geschehen ein. Beim Führungstreffer war der Ball für alle sichtbar mindestens 1 Meter im Toraus. Der Stürmer der Gäste schlug dennoch die Flanke, die Auerbacher wartenden auf den Pfiff und der mitgelaufene Forchheimer Stürmer schob den Ball unbedrängt ins Tor (50.). Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe wieder etwas auf dem Feld geschah. Der unermüdlich kämpfende Andreas Merz jagte die Kugel aus 25 Meter in den rechten Torwinkel. Als dann keine 5 Minuten später Guillermo Di Franco die Kugel, nach einem Alleingang über das halbe Feld, in das linke Tordreieck setzte, waren die Gäste geschockt und ergaben sich ihrem Schicksal. Den 4. Treffer für den TSV besorgte dann Toptorschütze La Rosa, nach einem sehr schönen Spielzug über die linke Angriffseite. Wenn sich die Mannschaft in den nächsten Spielen nicht gewaltig steigert, wird es kaum noch Punkte zu gewinnen geben.

TSV Auerbach II – FSSV Karlsruhe II 2:2 (2:2)

Punkteteilung bei sommerlichen Temperaturen

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn wollte man unbedingt punkten und wenn möglich Dreifach. Nachdem die Gäste besser starteten erarbeitet sich unsere Elf nach einigen Anlaufschwierigkeiten mehr Spielanteile und nach und nach auch die ersten Torchancen. Für die Führung zeichnete dann Andy Lüdemann durch eine verwandelten Freistoß verantwortlich.

Nach einer Ecke und anschließendem Stellungsfehler, sowie durch einen Sonntagsschuss aus 30 Meter Entfernung drehten die Gäste aber das Ergebnis. Auch nach dem Rückstand spielte unsere Elf weiter nach vorn und erarbeitet sich zum Teil sehr gute Möglichkeiten, scheiterte aber entweder am Gästetorwart oder die Chancen wurde vergeben.

Kurz vor der Halbzeit fiel aber doch noch der Ausgleich. Alex Denninger vollstreckte eine Freistoßvorarbeit von Andy Lüdemann zum 2:2.

Nach dem Seitenwechsel mussten beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Allerdings war unsere Elf weiterhin gefährlich und hätte den Sieg auch verdient gehabt. Leider wurden die sich bietenden Chancen nicht genutzt und so blieb es bis zum Schluss beim Unentschieden.

Vorschau:

Am kommenden WE stehen folgende Begegnungen auf dem Programm:

Sonntag, 10.04.2011, 13.00 Uhr, Alem. Rüppurr II -TSV Auerbach II

Sonntag, 10.04.2011, 15.00 Uhr, Alem. Rüppurr I – TSV Auerbach I

 

Vorschau Fischessen

Am Karfreitag veranstaltet der TSV in der Sportgaststätte "Schlosseckblick" wieder das traditionelle Fischessen. Zander, Forelle, Calamares und Fischstäbchen stehen auf der Speisekarte. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.