ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Saison 2011

11.08.2011 – 25.08.2011

Tennisclub Mutschelbach

www.tc-mutschelbach.de

 

 

Tenniscamp am 30. und 31.07.2011

 

Ganz im Zeichen des Wettkampfs stand das diesjährige Tenniscamp unserer Jugendabteilung.

Unsere Jüngsten, die U9, starteten am Samstag den 30.Juli um 10 Uhr mit einem Aufwärmprogramm, angeleitet von unserem Trainer Rouven Schäfer.

Danach ging es dann auch schon in Form eines Kleinfeldtennisturniers zur Sache. Nach ca. 4 Std. standen die Sieger fest. In der Gruppe A erreichte Felix Grimm den ersten, sowie Nils Schäfer den zweiten Platz und wurden mit Pokalen entsprechend gewürdigt. In der Gruppe B freute sich Frederik Simon über seinen ersten Pokal. Bemerkenswert schon deshalb, weil er erst seit kurzem mit dem Tennissport begonnen hat. Zweiter wurde Leonie Schäfer, als einziges Mädchen im Starterfeld. Auch sie durfte ihren ersten Pokal stolz in Empfang nehmen.

Am zweiten Spieltag trafen sich die Jugendlichen vom Jahrgang 2001 und älter zu ihrem ersten vereinsinternen Wettkampf. Spannende und teilweise kampfbetonte Spiele wurden den Zuschauern geboten. Auch hier wurden die Sieger in zwei Gruppen ermittelt. In der Gruppe A erreichte Niklas Jahn vor Danny Bodemer den ersten Platz. Lea Künzler überzeugte in der Gruppe B mit technisch schön anzuschauendem Tennis und erreichte verdient  den Gruppensieg. Ebenfalls als Newcomer gestartet, folgte ihr Lukas Simon auf dem zweiten Platz. Für die kämpferisch starken Leistungen wurden die Spieler Yannik und Julian Künzler als Greatest Fighter ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler/- innen für die erbrachten Leistungen. Die beiden Tage haben gezeigt, dass durch die gute Trainingsarbeit von Rouven und Dirk bei den  Spieler/-innen teilweise bemerkenswerte Fortschritte festzustellen waren.

Am Samstag, 13.8.2011 ist das letzte Training vor der Sommerpause.

Nach einer 2 wöchigen Sommerpause geht es am 3.9.2011 mit dem Training weiter.

 

 

 

Termine 2011:

Samstag/Sonntag,10/11.September 2011“Lerchenklammcup 2011“

Samstag,3. September 2011 erstes Training nach der Sommerpause