Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportfestnachlese

07.06.2013 – 19.06.2013

VfR Ladies
Am 30.05. – 02.06.2013 fand das diesjährige VfR Sportfest statt. Das Highlight ging am Freitagabend über die Bühne. Die VfR Ladies spielten gegen die VfR Verwaltung.
Die VfR-Verwaltung, ein Kader aus Fussball-Veteranen des VfRs sowie ergänzt durch jüngere Ex oder Nochspieler des VfRs sowie ein bis dato unentdecktes Fussballtalent. Allerdings mussten Sie auf den noch rotgesperrten Sturmführer Andy Guhr verzichten.
Eine Vielzahl von Zuschauer säumten den Spielfeldrand als die Partie bei feuchten äußeren Bedingungen angepfiffen wurde. Zu Beginn zaghaftes Abtasten auf beiden Seiten, die VfR Ladies setzten immer wieder Nadelstiche in Richtung Tor der VfR-Verwaltung, das von Dietmar Nahmacher gehütet wurde (mit Arbeitshandschuhen).
Doch zwei Abwehrfehler der Ladies brachte die 2:0 Führung, durch Georg Wicker und Ralf Bischoff. Lena Rihm konnte nach Vorarbeit durch Nora Kappler den Anschlusstreffer erzielen. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Torfrau Karin Wegner mehrmals erfolgreich auszeichnen, auch “Katze“ Nahmacher stand da in nichts nach und entschärfte Torschüsse von Heidi Rath und Stefanie Schröder.
In der Pause sprach Ladies-Trainer Olaf Axtmann den Mädels nochmals Mut zu und peitschte sie nach vorne. Es sollte sich ein denkwürdiges Spiel entwickeln.
Die VfR-Verwaltung drehte auf, Fabian Metz und erneut Georg Wicker erhöhten nach Vorarbeit von Willi Kirchenbauer und Michi Wicker auf 4:1. Doch Nora Kappler brachte die Mädels mit einem Doppelpack wieder heran. Das Spiel wurde nun etwas  ruppiger, VFR Verwaltungs-Keeper Nahmacher wusste sich nur noch mit einem Foul an Heidi Rath zu helfen. Der umsichtige leitende Schiedsrichter Daniel Rihm entschied auf Strafstoss und zeigte die Gelbe Karte. Heidi verwandelte sicher zum Ausgleich. Nun Tore auf beiden Seiten. Bettina Kronenwett, Natalie Hayn und Tina Nonnenmann Schröder nach Vorarbeit von Klara Jäck trafen für die VfR-Ladies. Jetzt kommen wir auf das eingangs erwähnte Fussballtalent zurück, Susi Rath-Kappler. Durch Zuspielen von Mario Saia, Ralph Bischoff und Georg Wicker gelang Ihr in „Nationalspielerin-Manier a la Birgit Prinz“ ein lupenreiner Hattrick. Mehr ließen die Mädels in der Abwehr um Lea Schurr, Tina Nonnemann, Carola Schurr-Axtmann, Nadine Dennig und Paula nicht mehr zu. Die Begegnung endete 7:7. Gleich nach Ende der Partie wurden die ersten Ablösegespräche mit Susi Rath-Kappler geführt.
Fazit: Ein sehr glückliches Unentschieden für die VfR-Verwaltung, da die VfR-Ladies, urlaubsbedingt auf den kompletten „Hablitz-Block“ in der Abwehr und Sturmführerin Isabell Hielscher sowie verletzungsbedingt auf Spielmacherin Karin Ríhm verzichten mussten.
Für das Rückspiel beim nächsten VfR Sportfest beginnen bereits jetzt die Planungen auf beiden Seiten, wobei schon das erste  Trainingslager absolviert wurde.

Ergebnisse der Jugendspiele beim Sportfest:
F-Jugend VfR – SV Spielberg  8:8, leistungsgerechtes Untentschieden
E-Jugend VfR – TSV Palmbach 7:2, endlich mal wieder das Tor getroffen
D-Jugend VfR –ATSV Mutschelbach 2:4, unglückliche Niederlage