ARCHIV: Kleintierzuchtverein Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung

23.03.2015 – 30.03.2015

Kleintierzüchterverein Mutschelbach 1940 e.V.

 

Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung

 

 

Am Do., 19. März 2015 fand die Mitgliederversammlung im Restaurant „Zum Waldenser“ im Vereinsheim des ATSV Mutschelbach statt.

Der Einladung waren insgesamt 14 Mitglieder und der Kreisvorsitzende Paul Vogt gefolgt.

Da der 1. Vorsitzende (Joachim Erb) nicht anwesend war und zuvor seinen Rücktritt schriftlich bei der Vorstandschaft angezeigt hatte, wurde die Versammlung durch die 2. Vorsitzende Maggy Reinhardt geführt.

Nach der Begrüßung folgte das Totengedenken. Im vergangenen Jahr verstarben zwei Ehrenmitglieder: Bruno Müller und Manfred Bodemer.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden entfiel und es wurde auf die Ausführungen des Schriftführers verwiesen.

Im Vorfeld der Sitzung hatte der Schriftführer (Udo Konstandin) seinen Bericht per E-Mail übermittelt. Er wurde durch Kassier Michael Wenz verlesen. In diesem Bericht wurde neben der Anzahl der Mitglieder u.a. erklärt, dass der Schriftführer aus beruflichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht bereit steht.

Im Kassenbericht des Kassier kam zum Ausdruck, dass die Entwicklung des Gesamtguthabens insgesamt erfreulich ist und derzeit eine mehr als solide finanzielle Basis vorhanden ist. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge wurde in 2014 auf das SEPA-Verfahren umgestellt.

Der Kassenprüfer Alfred Walch bestätigte eine einwandfreie, vorbildliche Kassenführung.

Silvio Bodemer fasste die Berichte des Zuchtwarts für Geflügel, Kaninchen und des Jugendwarts in einem Vortrag zusammen. Er trug insbesondere die Ergebnisse der verschiedenen Schauen vor und beglückwünschte die aktiven Züchter / Jugendliche zu den Erfolgen und wünschte weiterhin gute Zucht.

Die Entlastung der Gesamtverwaltung wurde durch unser Mitglied Manfred Dillmann vorgenommen. Sie erfolgte einstimmig.

Im weiteren Verlauf wurde Manfred Dillmann bei einer Stimmenthaltung und somit mit deutlicher Mehrheit zum Wahlleiter bestellt.

Nach den gemachten Vorschlägen zum 1. Vorsitzenden konnte kein bereitwilliger Kandidat für dieses Amt gefunden werden.

Letztendlich wurde einstimmig die Vertagung der Mitgliederversammlung beschlossen.

Maggy Reinhardt gab den 7. Mai 2015 als Termin für die notwendig gewordene außerordentliche Mitgliederversammlung bekannt („Zum Waldenser“) und schloss gegen 20.40 Uhr die Sitzung.