Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Motorradtour der MVA Bikers and friends

04.06.2016 – 01.06.2017

Bereits in der ersten Hälfte dieses Jahres hatten wir zwei Feste zu  bestreiten, die es sowohl organisatorisch als auch musikalisch in sich hatten. Beim Vatertagshocketse gilt es jedes Jahr ein ganztätiges Musikprogramm zu absolvieren und für unser 50 Jähriges Bestehen musste für das Festbankett, selbstredend, konzertante Musik einstudiert werden. So könnte man meinen, dass der Dirigent eines Musikvereins sich primär um das Musikalische kümmert. So nicht beim MVA. Bereits seit 2009 organisiert unser Dirigent und Bikerfreund Volker Grabetz einmal im Jahr eine Motorradausfahrt für die Musiker und Freunde des Auerbacher Musikvereins. Dieses Jahr verschlug es die Truppe „MVA Bikers and Friends“ nach Frankreich zu einer wunderschönen Ausfahrt in die Vogesen.

Abfahrt war am 26.05.2016 um 09:30 Uhr am „Rudolf-Kohl-Platz“  in Auerbach. Angeschlossen hatten sich 15 Personen die sich aus neun Fahren/innen und sechs Beifahrerinnen zusammen setze. Von dort startete die Tour mit dem ersten Halt in Straßburg.

Im Schatten des Münsters wurde die erste Mahlzeit eingenommen und dieses anschließend besichtigt. Von Straßburg fuhren wir nach Colmar und konnten unser Hotel für die folgenden zwei Nächte beziehen.

Mit einem lauen Gefühl im Magen legten wir uns schlafen. Grund hierfür war die zunächst eher schlechte Wetterprognose, welche bereits im Vorfeld fast zum Abbruch der Tour geführt hätte. Doch der Wettergott war uns die folgenden Tage wohl gesonnen.   So konnten wir, nach unserer ersten Übernachtung,  unsere Tour, bei wunderschönem Wetter,  von Colmar nach Geradmer fortsetzen.

Hierzu befuhren wir nicht nur traumhafte Motorradstrecken sondern auch den Grand Ballon, welcher mit 1424 Metern der höchste Berg der Vogesen ist. Auf dem Gipfel wurde das dortige Kriegerdenkmal besichtigt. Dann fuhren wir weiter durch die Vogesen nach Geradmer. Natürlich war der dortige, wunderschöne See dazu prädestiniert ein Gruppenbild aller Beteiligten zu machen.

Nicht nur die malerische Landschaft, sondern auch die humorvollen Abende, welche für ein gutes Vereinsleben unabdinglich sind, trugen dazu bei, dass die Tour unvergesslich bleibt. Am 28.05.2016 hatten wir dann die Heimreise angetreten. In Ulm, nein nicht DAS Ulm, sondern „Das Bierdorf“ Ulm im Ortenaukreis, wurde ein gemütlicher Abschluss bei gutem Essen und alkoholfreiem Weizen zelebriert. Nach der gelungenen Ausfahrt  bleibt natürlich noch dem Dirigenten ein weiteres Mal einen Dank für die Organisation auszusprechen Wir dürfen gespannt sein, in welche Gegend es uns nächstes Jahr verschlägt.

Auftritt in Grünwettersbach

Vergangenen Sonntag unterhielten unsere Musikerinnen und Musiker mit Dirigent Volker Grabetz die Gäste des IMV Grünwettersbach.

Für alle die Lust am Musizieren haben:  

Ansprechpartner Jugend:       SandraAllion (Jugendleiterin),   Tel. 07202 3503

Musikprobe Senioren immer freitags ab 19.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Talblickhalle in Auerbach.

Ansprechpartner: Domenico Fiammingo  (Musikervorstand), Tel. 0170 5250355

Unsere Satzung sowie weitere interessante Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.musik-auerbach.de

Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie sich bezüglich unserer Satzung und aller weiteren Fragen an unseren 1. Vorsitzenden Rolf- Dieter Guthmann, Tel. 07202 / 5517, sowie an jedes andere Verwaltungsmitglied wenden.