ARCHIV: Kita Die kleinen Strolche

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kürbisfest

17.11.2016 – 17.02.2017

14.11.16

In den letzten Wochen fanden bei uns in der Kita viele Angebote zu unserem Projekt "Rund um den Kürbis" statt. Die Kinder bemalten Kürbisse, gespendet von der Baumschule Jansen und gestalteten Holzbalken zum Kürbis um, gesponsert von der Zimmerei Otto Becker. Diese Kunstwerke stellten wir bei der 2. Karlsbader Kunst- und Kürbisnacht aus. 

Der Abschluss unseres Projektes war das Kürbisfest am 27.10.16 gemeinsam mit den Familien. Am Anfang gab es ein Programm der einzelnen Gruppen: Tischpuppentheater, Kreisspiel und Kürbis-Lied. Danach durften die Kinder gemeinsam mit ihren Familien die mitgebrachten Kürbisse aushöhlen. Es entstanden kunstvolle Kürbis-Laternen. Zur Stärkung gab es eine von den Kindern selbstgekochte Kürbissuppe.

Es war ein rundum gelungenes Kürbisfest, das Dank des tollen Wetters im Freien stattfinden konnte.

Kita-Team der kleinen Strolche