Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > SPD Karlsbad > Jahreshauptversammlung - Jürgen Kern für 40 Jahre geehrt

ARCHIV: SPD Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung - Jürgen Kern für 40 Jahre geehrt

20.11.2017 – 30.06.2018

Die SPD Karlsbad hat in Spielberg im Clubhaus ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei der gut besuchten Veranstaltung standen unter anderen Neuwahlen des Vorstandes an.

Es wurden zunächst Rechenschaftsberichte vorgetragen: Die Vorsitzende Conny Nürnberg berichtete insbesondere von vielen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Bundestagswahl und Landtagswahl, wo aber leider der gewünschte Erfolg bei den Wählern ausblieb. Die von Dietrich Wendland geführte Kasse ist weiterhin sehr solide und es konnten Rücklagen erwirtschaftet werden. Einen sehr umfangreichen Bericht für die Fraktion gab Reinhard Haas ab. Kindergartengebühren, Baugebiete und die AVG Umlage wurden besonders in den Fokus genommen.

Bei den Neuwahlen wurde die Vorsitzende Conny Nürnberg aus Langensteinbach einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ihre Stellvertreter bleiben weiterhin aus Spielberg Helmut Müller und aus Ittersbach Michael Nowotny. Neue Kassenführerin ist aus Mutschelbach Julia Heller und neuer Pressewart aus Spielberg wurde Lothar Reisinger.

Der Vorstand wird komplettiert vom Schriftführer Siegfried Frank aus Langensteinbach.

Als Höhepunkt der Versammlung stand die Ehrung verdienter Mitglieder an: Einige hatten das 25 jährige Jubiläum, Jürgen Kern aus Spielberg (auf dem Photo mit der Vorsitzenden Conny Nürnberg) ist 1977 in die Partei eingetreten und Prof. Dietrich Wendland wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Besonders freudig wurden auch 4 neue Mitglieder, aus Spielberg und Mutschelbach, in der Partei begrüsst.

(Jürgen Kern und Conny Nürnberg)